#1155: YumYum Asian Cuisine „TomYum Shrimp Flavour“

Eigentlich hatte ich heute (bei der Affenhitze) so gar keine Lust einen Testbericht zu verfassen. Ich war mir auch sehr sicher, dass es sich um die YumYum “Tom Yum Shrimp” Flavour handelt. Vielleicht stimmt das ja auch aber der Inhalt hat sich im Laufe der Zeit geändert…Vielen Dank an Martin und proBier für dieses unerwartete Testprodukt!

Nun zum Inhalt: Nudelnest, Suppenpulver und „Shrimpmus“ gibt es noch immer. Neu ist die separate Chilitüte. Das alleine wäre vielleicht auch kein Grund für einen Neutest. Aber im Geschmack hat sich etwas getan, dazu später mehr.

Hier noch die Zutatenliste im Detail.

Dazu noch die Nährwerte.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben, 320 ml kochendes Wasser drüber schütten und zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen.

Optisch ist das alles für diese Preisklasse in Ordnung (die Teile kosten ja nur ein paar Cent). In der Nase dominiert das Zitronengras.

Passt!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Die Nudeln kennt man, Standard aber doch mehr als in Ordnung. Geschmacklich dominieren Zitronengras und Limette. Ehrlicherweise hatte ich da schon bessere Tom Yum Suppen. Diese ist aber dennoch gelungen. Dafür gibt es am Ende auch ein „Passt“. Was hat sich aber geändert? Die Schärfe! Marcus hat damals 4 Sterne verteilt. Ich komme mit Müh und Not auf 2 Sterne.

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "TomYum Shrimp Flavour"
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):74 / 280 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850250000754
Kaufort:Mix Markt
Preis:0,40 €

1 Kommentar zu “#1155: YumYum Asian Cuisine „TomYum Shrimp Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert