#1125: Ve Wong Instant Oriental Noodle Soup „Artificial Peppered Beef Flavor“ (Update 2023)

Auch wenn’s heute etwas später geworden ist, möchte ich meinen heutigen Mittagssnack eben noch vor dem Wochenende einschieben – also natürlich nicht nur sprichwörtlich. Vorhang auf für „Peppered Beef“ von Ve Wong! 😉

Design 2017

Design 2023

Satte 90 g Kampfgewicht bringt das Nudelpaket auf die Waage, angereichert mit 400 ml Wasser (jaja, bei erprobten Suppentestern sicher etwas weniger), wird eine größentechnisch mittelgigantische Mahlzeit draus.

Die Zutatenliste im Detail

Das Paket mit der Würzpaste (dem Vernehmen nach hauptsächlich aus Soja bestehend) verdient aber definitiv den Preis für die – ganz vorsichtig formuliert – seltsamste Optik. Dagegen wirkt das Gemüsetütchen schon fast unspektakulär lecker. Da ich mich von Äußerlichkeiten aber nur wenig beeindrucken lasse, wird die Nase kurz gerümpft und dann alles fix in die Suppentaste befördert – nach 3-4 Minuten Garzeit kann’s an die Verspeisung gehen:

guT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Jaja, mit etwas mehr Wasser gibt’s für gewöhnlich auch mehr Suppe 😉 Aber davon abgesehen hat mich die Ve Wong Peppered Beef absolut positiv überrascht: Die Nudeln sind zwar nur guter Durchschnitt aber nicht schlecht – dafür ist das Rindfleisch-Aroma der Brühe absolut in Ordnung und die enthaltenen kleinen Stückchen erinnern sogar entfernt an echte Kuh. Etwas mehr scharf und etwas mehr Gemüse und das Teil wäre ein Kandidat für die oberen Ränge.

Spitze!Sehr guT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ich konnte das 5er Paket für einen Euro bei Eurumart wegen nahendem Mindesthaltbarkeitsdatum ergattern. Da wurde nicht lange gezögert. Den Inhalt kann man in 500 ml Wasser 2-3 Minuten kochen oder zugedeckt in 450 ml Wasser für 3 Minuten ziehen lassen. Um Geschirr zu vermeiden, habe ich mich für letzteres entschieden.

Die Optik gefällt mir schon mal richtig gut. Der Duft bietet eine Mischung aus Rind, Pfeffer und Sojasauce.

Ergebnis: Die Nudeln haben eine teigige Textur und gefallen mir deshalb sehr. Das Gemüse ist knackig und lecker. Das aus Sojabohnen bestehende Fake-Fleisch geht in Ordnung. Die Brühe schmeckt lecker nach Sojasauce, Pfeffer und schön fleischig. Die pfeffrige Schärfe ist angenehm. Ich bin hier richtig angetan. Sehr Gut!

Sehr Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Riecht angenehm nach Rinderbrühe.
Sieht richtig gut aus. Die dunkle Brühe voller Fettaugen und das Gemüse machen was her.

Die Nudeln (ca. 2 1/2min Kochzeit) sollten wohl nicht wesentlich länger baden. So sind se noch recht gut.

Der Rindfleisch Geschmack, ob künstlich oder nicht, ist omnipräsent und richtig lecker. Der Pfeffer bleibt eher im Hintergrund fügt sich aber gut mit ein. Noch etwas Soja. Dazu kommt ein ganz dezenter Hauch von Anis.

Sehr humane, passende Schärfe.

Das Gemüse und „Fleisch“ aka. die Sojabohnen sind auch richtig gut. Knackig und geschmacklich passend.

Wenn es nicht leicht Abzüge auf Grund der Nudeln gäbe wäre hier echt die Bestnote drin gewesen. Trotzdem: Ein verdientes Sehr Gut.




Hersteller / Marke:Ve Wong Corporation
Produkt:Instant Oriental Noodle Soup "Artificial Peppered Beef Flavor"
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):433 / 390 kcal
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008211914
Kaufort:Asiashop (Marcus) / eurumart.com (Raffael + Simon) (Link)
Preis:0,49 € (Marcus) / 0,20€ (Raffael + Simon)

2 Kommentare zu “#1125: Ve Wong Instant Oriental Noodle Soup „Artificial Peppered Beef Flavor“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert