#1089: Natur Compagnie Drink Bouillon „Hot Ginger“

Heute darf ich die nächste „Trinkbouillon“ von Natur Compagnie testen. Die Verpackung sieht mit dem Tiger sehr schick aus. Nachdem die Drink Bouillons vor einem Monat teilweise ausverkauft waren, dürften nun die meisten Bioläden versorgt worden sein. Vielen Dank für dieses Testprodukt!

Ich bin gespannt wie scharf der Ingwer durchkommen wird. In der Verpackung befinden sich ganze 10 Tüten für 10 Tassensuppen.

Es wird sogar etwas philosophisch: There is nothing more dangerous than a closed mind. Das regt zum Nachdenken an.

Zubereitung (ich zitiere): “Bevor der Magen tierisch knurrt, Beutelinhalt in eine Tasse geben und mit 250 ml heißem Wasser aufgießen. Warten bis die Trinktemperatur erreicht ist, den köstlichen Duft von Ingwer und Cayenne tief einatmen und von fernen Tigerwelten träumen”.

Klar, eine Trinkbouillon sieht optisch eher langweilig aus aber „den köstlichen Duft von Ingwer und Cayenne“ habe ich dennoch versucht zu erriechen. Allerdings riecht es viel mehr nach einer Gemüsebrühe. Bei der Zutatenliste ist das auch wenig verwunderlich (Karotten, Gemüsepaprika, Lauch, Gemüsesaft aus Karotten und Zwiebeln, Petersilie u.v.m.).

Fazit: Ich bin froh über die angenehme Ingwerschärfe. Diese ist auch gut für „Scharfanfänger“ geeignet. Ansonsten schmeckt die Brühe wie eine Gemüsesuppe. Also im Prinzip haben wir hier eine leckere Gemüsebrühe mit Schärfe, die durch den Ingwer und Cayennepfeffer entsteht. Mir schmeckt es jedenfalls gut!

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie Drink Bouillon „Hot Ginger“
Gewicht: 50 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4048885045774
Preis: Testmuster
Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

2 Kommentare zu “#1089: Natur Compagnie Drink Bouillon „Hot Ginger“Kommentar hinterlassen →

  1. Hi Raffael

    Hat zwar nichts mit Bouillon zu tun, aber zur Info: Aktuell werden Posts auf Happy Souper nicht mehr autom. auf Facebook gepostet (Facebook error: Invalid OAuth access token).

    Rip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert