#1070: Nongshim „Curry Ramyun“

Letzthin habe ich beim Asia Shop meines Vertrauens ein paar neue Nongshim Nudelsuppen entdeckt. Diese kommen nicht aus Korea, sondern aus China. Heute gibt’s die Variante Curry Ramyun.

Beim Öffnen fällt einem sofort Folgendes auf: Boah, sind das dicke, fette Nudeln. Zudem haben diese so eine leicht giftgelbgrüne Farbgebung wie ich dies sonst nur von den Master Kong Nudeln kenne. Ansonsten dabei sind eine Tüte Suppenpulver und eine Tüte mit getrocknetem Gemüse und Schinken.

Für die Zubereitung wird alles zusammen in 450ml gekocht. Die Wasserkocher Variante eignet sich aufgrund der breiten Nudeln nicht. Diese dicken Dinger brauchen wirklich 5 Minuten im Kochtopf.

Die Nudeln sind wider Erwarten dann doch noch relativ bissfest, grundsätzlich aber wahrscheinlich an der Grenze dessen was vom Volumen als Instantnudeln gerade noch funktioniert. Der Curry Geschmack ist klar vorhanden, aber nicht allzu dominant. Auch die Schärfe empfinde ich weniger intensiv wie bei der normalen Ramyun von Nongshim. Ob die enthaltenen „Schinkenwürfel“ nun echt oder fake sind habe ich bis zum Schluss nicht herausfinden können. Schmecken tun diese somit auf jeden Fall nicht schlecht.

Auf jeden Fall eine nette Abwechslung gesamthaft ein: OK-Gut!

Hersteller: Nongshim
Produkt: Curry Ramyun
Gewicht: 116 g
Herkunft: China
EAN: 6920238087106
Preis: EUR 1,60
Beurteilung_2_OKGut
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

0 Kommentare zu “#1070: Nongshim „Curry Ramyun“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert