#095: Wai Wai „Chilli Paste Tom Yum Flavour“ (Update 2023)

Mittlerweile hat wohl auch der letzte begriffen, dass Tom Yum-flavorisierte Suppen klar zu meinem Favoritenkreis gehören – allerdings ist der Benchmark für alle neu getesteten Süpp- und Nüdelchen entsprechend hoch. Unerschrocken will sich heute Wai Wai meinem Prüferurteil stellen.

Chilli Paste = Gut. Tom Yum = Bestens. Also was soll da noch schiefgehen? Streng  genommen beginnt die Ernüchterung schon beim genauen Check der Gewichtseinheiten: Läppische 60g sollen meinen Mittagshunger befriedigen? Da melde ich doch glatt Zweifel an..

Auch die sonstigen Beilagen sind eher knapper Natur; etwas Paste und Gewürzpulver (mit einer Mini-Ration Gemüse) müssen reichen.



300 ml Wasser und drei Minuten Wartezeit später wartet das fertige Mahl auf Meinungen.

Tadaaaaaaaaaaaaaa:

GUT!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Direkt der erste Testschluck beweist uns, dass der Aufdruck „Very Hot“ gar nicht untertrieben ist: Das ganze ist wirklich heftig scharf, aber noch erträglich. Schön ist die Zitronengras-Dosierung gelungen, andere Hersteller setzen hier auf eine viel heftigere Dominanz – prima. Die Nudeln sind leider Billig-Suppen typisch ausgefallen: Essbar, aber nix dolles. Und wenn jetzt noch etwas Gemüse dabei gewesen UND die Menge eine andere gewesen wäre.. Top 10-Platzierung garantiert, so jedoch bleibt nur der UI-Cup.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht leicht nach Limette.
Sieht nur ganz ok aus. Immerhin ’nen bissl Farbe in der Brühe und ’nen paar Kräuter.

Die Nudeln sind auf jeden Fall sehr ordentlich. Guter Biss. Ganz leicht getreidig.

Bei der Brühe schmecke ich: Limette. Ordentlich Limette. Von/m Chili kommt noch was dazu. Garnelen lassen sich minimal erahnen. Durch die Limette merkt man was es sein soll. Doch trotzdem schmeckt sie nicht so typisch wie es sollte.

Die Schärfe ist wirklich nicht dramatisch. Doch auch mal wieder ’nen bissl über dem was so manche abkönnen dürften. Die 4,5/5 die Marcus hier angegeben hat sehe ich wahrlich nicht. Gehen wir mal davon aus das er einen schlechten Tag hatte. Also was die Schärfeverträglichkeit angeht.

Schon wieder ’ne gute Tom Yum.


Design 2011:

Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory, Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Chilli Paste Tom Yum Flavour
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):476 / 286 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100003560
Kaufort:asianfoodlovers.de (Link)
Preis:0,45€ (Marcus) / 0,65€ (Simon)

1 Kommentar zu “#095: Wai Wai „Chilli Paste Tom Yum Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert