Nissin Cup Noodles Soy Sauce Shrimps

#1918: Nissin „Cup Noodles Soy Sauce Shrimps Peppery Shoyu Soup“ (2021) (Update 2023)

Alter Wein in neuen Schläuchen – das wäre die vielleicht treffende Formulierung für mein heutiges Review. An sich nichts schlimmes, aber durch das Aufpolieren der alten Cup Noodles -Sorten wird (jedenfalls bei mir) schon der Eindruck erzeugt, man würde ein völlig neues Produkt erhalten.

Das dem vermutlich nicht ganz so ist, zeigt sich schon äußerlich am identischen Barcode zur bekannten Fassung. Gut, jetzt wurde hier noch die „Soy Sauce“ und das knackige „Peppery Shoyu Soup“ hinzugefügt – und die volle Suppe „Asian Blast“ ist den Cup Noodles ja insgesamt vergönnt.

Aber wie gesagt: Dieser Umstand bedeutet bei der allgemein bekannten hohen Qualität von Nissin-Produkten nur wenig, daher: Schwamm drüber und Deckel ab.


Ein vertrautes Bild: Gemüse (Mais, Frühlingszwiebeln & Karotten) auf Nudeln, als Detail noch einige (1,4%) Schrumpel-Shrimps. Groovy.

Cup Nudeln sind gleichbedeutend mit einfach und hier besonders: Wasser drauf und drei Minuten warten.

OKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Irgendwie bin ich enttäuscht: Zunächst hat mich der Seafood-Gerüch überrascht, geschmacklich ist davon aber nicht viel hängengeblieben – auf allen Ebenen. Weder schmecke ich viel Sojasauce, noch einen intensiven Shrimp-Geschmack. Na klar, die Brühe schmeckt, aber ein „Blast“ passiert auf der Zunge einfach nicht. Kann man essen, aber es gibt auch besseres.

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht recht shrimpig.
Sieht ganz gut aus durch die Garnelen und das Gemüse.

Die Nudeln sind recht akzeptabel, aber das kann Nissin doch schon besser.

Bei der Brühe kommt der Pfeffer gut mir durch. Von Garnelen kommt ein leichter Hauch. Dann noch ganz leicht was was in Richtung Gemüsebrühe geht. Am Ende machen sich noch etwas die Frühlingszwiebeln bemerkbar.

Die Schärfe ist nicht sonderlich tragisch.

Das Gemüse ist Top. Die Shrimps unauffällig.

Guter Cup. Nur von der Sojasauce kommt zu wenig.


Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Soy Sauce Shrimps
Gewicht:63g
kcal 100 ml/g (Gesamt):80 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:8712429130405
Kaufort:Lidl (Simon)
Preis:0,79€ (im Angebot) bei Marcus / 0,99€ bei Simon

3 Kommentare zu “#1918: Nissin „Cup Noodles Soy Sauce Shrimps Peppery Shoyu Soup“ (2021) (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich kann da nur voll und ganz zustimmen. Auch ich bin sehr entäuscht gewesen. Die Vorgängerversion schmeckte besser. Nicht immer ist „verbessert“ gut.

  2. Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen, ich hatte mir auch mehr erhofft.

    Als Anmerkung für alle die, aus welchen Gründen auch immer, die Cup Version in einem anderen Gefäß anrichten wollen.
    „Inhalt in 300 mL 100°C Wasser geben und 3 Minuten warten, umrühren und genießen“

    greetz Crazy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert