#828: Wai Wai Instant Noodles „Chicken Flavour“ (Update 2022)

Heute teste ich mal wieder eine Instantnudelsuppe aus dem Hause Wai Wai. Hühnersuppen gibt es eigentlich überall auf Erden, daher auch in Thailand.

Der Nudelblock scheint vorgewürzt zu sein. Dazu gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie eine Öltüte.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 320 ml kochendem Wasser überschütten. 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen und umrühren.

Optisch brennt Wai Wai kein Feuerwerk ab. Immerhin riecht die Suppe lecker nach Knoblauch, den Nudeln und Zwiebeln.

Okay
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Wai Wai Nudeln wirken eigentlich immer recht dünn, sind aber erstaunlich bissfest. Diese haben einen undefinierbaren Eigengeschmack. Die Brühe hat eine dezente Schärfe, schmeckt aber Wai Wai typisch, das heißt undefinierbar. Ich finde diese im Geschmack zudem recht fad. Kann man essen, sollte man aber dann doch noch ein wenig nachwürzen. Okay!

 

Muss nicht sein
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Naja. Es riecht sehr stark nach Knoblauch. Die Nudeln sind ok. Gute Konsistenz, aber recht geschmacklos. Die Brühe hat eine gewisse Schärfe, allgemein schmeckt sie etwas nach Gewürzen. Aber das wars. Vom Knoblauch kommt nix, trotz des Geruchs. Ein Huhn kennt diese Suppe nur vom Hörensagen…Nee, das war nix. Es ist jetzt keine Suppe vor der man schreiend wegrennt. Auch nicht unbedingt ins Klo. Aber wahrlich keine Empfehlung.

Altes Design

Die Zutatenliste

Die Nährwerte

Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory, Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Instant Noodles "Chicken Flavour"
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):504 / 302 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100002471
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,60€

2 Kommentare zu “#828: Wai Wai Instant Noodles „Chicken Flavour“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert