#806: Nissin Nupasta „Salmon in White Sauce“

nissin_nupasta_salmon-1Mein heutiger Testkandidat würde nur entfernt als Suppe durchgehen, da allerdings a) der Hersteller Nissin ist und b) am Ende viel Flüssigkeit übrig war, lockere ich die Zügel der Spielregeln für mich etwas.. 😉

Eigentlich ist an der Nupasta alles einigermaßen ungewöhnlich: Wie bereits erwähnt handelt es sich bei der Nupasta nicht um eine Suppe, sondern um den Versuch Nissins, authentische Pasta-Gerichte in die Küche der chinesischen Kundschaft zu bringen. Wie gut das im Umkehrschluss funktioniert, könnt ihr hier regelmäßig bei unseren Knorr- und Maggi-Verissen lesen.. 😉

nissin_nupasta_salmon-2Wie auch immer: Nupasta wird in drei Varianten angeboten, entschieden habe ich mich für die Option „Lachs in weißer Sauce“. Neben den Nudeln findet sich noch Saucenpulver und „Geschmacksöl“ im Päckchen. Letztgenannte sollen erst nach dem Garprozess der Nudeln hinzugefügt werden (an dieser Stelle wird’s der Fairness halber erwähnt, dass die „richtige“ Zubereitung in der Mikrowelle nur suboptimal geeignet ist: Ein richtiger Topf bzw. Pfanne erledigen den Job massiv besser), d.h. in den Einzelschritten: Nudeln kochen, Saucenpulver hinzu bis diese andickt, Öl dazu und servieren.

nissin_nupasta_salmon-3Ja, geht sicherlich schöner angerichtet – aber die Optik ist mir nur sekundär wichtig. Sollte ich noch einmal etwas aus der Nupasta-Serie erwischen gibt es besser angerichtete Speisen & Bilder, versprochen.

Zum Geschmack: Wer jetzt intensiven Lachs und eine sämige Sahnesauce erwartet wird etwas enttäuscht: Das bekannte Aroma ist zwar leicht vorhanden, aber gut ist anders. Das macht die Nupasta Salmon nicht zu einem schlechten Gericht, allerdings habe ich einfach mehr erwartet. Die Nudeln sind überraschend (weil so ganz von der Norm abweichend) gut, haben aber mit Spaghetti nur den groben Familiennamen gemein – quasi weit entfernt wohnende Nudelonkel aus Asien.

Hersteller: Nissin
Produkt: Nupasta Salmon in White Sauce
Gewicht: 96 g
Herkunft: Hongkong
EAN: 4897878190010
Preis: N/A
marcus_05_okay

OKAY!

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

0 Kommentare zu “#806: Nissin Nupasta „Salmon in White Sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert