#711: Erasco Heisse Tasse „Kartoffel-Creme“

Da ich später ein Review von Mike nachschieben werde, kann ich es heute wieder etwas gemütlicher angehen und eine kleine Tassensuppe testen. Jetzt gibt es erst mal eine Kartoffel-Creme Suppe von Erasco.

Auch hier gibt es 3 Beutel für 3 Suppen.

Zubereitung: Beutelinhalt in eine Tasse geben und 150 ml kochendes Wasser hinzugeben. Kräftig umrühren und 2 Minuten ziehen lassen.

Optisch geht die Suppe in Ordnung. Sie riecht sehr stark nach Räucherspeck.

Ergebnis: Gemüse- und Kräutertechnisch gehts hier schon ziemlich ab aber dadurch weiß ich gar nicht so genau wonach die Suppe eigentlich schmeckt. Vielleicht ist mir das Ganze einfach eine Spur zu „wild“. Kann man essen, ist aber kein muss.

Hersteller: Continental Foods Germany GmbH
Produkt: Kartoffel-Creme
Gewicht: 54 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4013300034879
Preis: EUR 0,79
raffael_najaOkay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

4 Kommentare zu “#711: Erasco Heisse Tasse „Kartoffel-Creme“Kommentar hinterlassen →

  1. Falls jemand hier noch eine ergänzende Meinung wünscht:
    ich hab die eben mal probiert, weil sie auf der Arbeit rumlag und kann mich Raffael anschließen. Eigentlich ganz ok, aber aufgrund des enthaltenen Raucharomas schmeckt es ziemlich nach Räucherspeck. Muss man mögen, aber irgendwie passt das nicht so wirklich in das Konstrukt. Die Kartoffelflocken haben sich auch nur suboptimal aufgelöst und die Konsistenz war insgesamt weit von „Creme“ entfernt, eher grieselig/“Unfall beim Fertig-Kartoffelpüree“. Um was Gutes für den Natriumspiegel zu tun ok, aber sonst würde ich lieber zu ner Cup mit nem Pü greifen, wenn man etwas mehr Substanz haben will. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert