#609: Tien Shan „Nouilles de blé instantanées saveur bœuf“ (Mian Tiao)

Bevor ich in den Urlaub gehe, folgt heute mein letzter Test vor der Abreise. Ich teste die Tien Shan „Nouilles de blé instantanées saveur bœuf“ (Mian Tiao). Das ist eine Suppe mit Rindgeschmack. Meine Schwester Micha hat mir die Suppe aus Straßburg mitgebracht. Vielen lieben Dank Schwesterherz!

Jetzt weiß ich zumindest das „Tien Shan“ nicht nur eine Bergkette im Himalaya ist, sondern auch eine Firma die Instant Nudelsuppen herstellt.

In der Verpackung befindet sich neben Nudelnest (welches, bedingt durch den Transport, etwas zerbröselt ist) nur eine Tüte mit Pulver.

Die Zutatenliste oder eine Zubereitungsanleitung kann ich nicht entziffern, mein Französisch aus der Schule habe ich nahezu vergessen. Auf Englisch steht hier natürlich nichts, sind ja auch Franzosen.

Zubereitung: Zum Glück sind hier Bilder drauf. Und „3 minutes“ und „40cl“ reicht mir um zu verstehen. Also 400 ml kochendes Wasser über Nudeln und Pulver kippen und 3 Minuten ziehen lassen.

Die Nudeln haben fast das ganze Wasser aufgenommen. Abgesehen davon riecht die Suppe nicht sehr lecker und irgendwie auch nach Champignons *würg*

Fazit: Die Nudeln sind überraschenderweise sehr dick und sättigend. Das finde ich schon mal sehr gut. Das bissel Grünzeugs passt auf einen Fingernagel und ist nicht weiter nennenswert. Die Brühe schmeckt dann doch besser als erwartet aber sie ist nichts besonderes. Final bin ich mir nicht ganz sicher in welche Kategorie ich die Suppe stecken soll. Macht euch selber ein Bild, dem einen sind die Nudeln wichtiger und dem anderen der Geschmack der Brühe.

Diesen Monat werde ich dann wohl keinen Test mehr liefern. Ich hoffe Marcus oder Rip werden euch etwas unterhalten und das ich im Urlaub neue Testexemplare finden werde. Bis die Tage!

Hersteller: Tien Shan
Produkt: Nouilles de blé instantanées saveur bœuf
Gewicht: 85 g
Herkunft: Frankreich
EAN: 3229820783031
Preis:
raffael_najaOkay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

0 Kommentare zu “#609: Tien Shan „Nouilles de blé instantanées saveur bœuf“ (Mian Tiao)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert