#522: Carat Bechergericht „Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons“

P1030016Die Hausmarke Carat aus dem Netto versucht sich ebenfalls an den Bechergerichten. Also werde ich nach und nach die Dinger begutachten. Da ich schon lange keinen Kartoffelbrei mehr hatte, gibt es den heute mit Röstzwiebeln und Croutons.

P1030017Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Unterkante des geriffelten Randes aufgießen. Sofort gründlich umrühren und 5 Minuten ziehen lassen. Am Besten man besorgt sich einen Betonmischer, das mit dem rühren ist richtige Handarbeit 😀

Sieht gar nicht übel aus und riecht eigentlich wie gewohnt. Ich bin gespannt wie es schmeckt.

P1030018Ergebnis: Kann man essen, muss man aber nicht. Die Croutons sind weich wie Brot und geschmacksneutral. Generell schmeckt der Kartoffelbrei etwas fad. Schade finde ich, dass kein Röstzwiebelaroma vorhanden ist. Naja, vielleicht kann man für 55 Cent nicht mehr erwarten.

Hersteller: ?
Produkt: Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons
Gewicht: 59 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4316268449922
Preis: EUR 0,55
raffael_najaNaja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

5 Kommentare zu “#522: Carat Bechergericht „Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich bin sehr zufieden mit dem Kartoffelbrei-Ein wenig KaffeSahne und eine Briese Majoron geben einen besonderen Geschmack Für 59 ct.unübertroffen.Knorr schmeckt auch nicht besser und kostet fast das doppelte.
    Ein Küchenmeister aus Dresden a.D

    1. Grundsätzlich testen wir ja zu aller erst, ohne die Sachen aufzupimpen (wir könnten ja sonst jedes 08/15 Teil soweit aufmotzen, dass das Endergebnis geil ausfällt, was allerdings nicht Sinn der Sache bei unserer Seite ist). Außerdem ist dieser Testbericht schon über 6 Jahre alt. Da stellt sich die Frage, ob hier mittlerweile die Rezeptur angepasst wurde oder ob sich nun ein anderer Hersteller dahinter verbirgt (diese werden bei Discounter Eigenmarken gerne mal gewechselt, Preiskampf und so). Und zuletzt: Also damals waren die Carat Produkte wirklich von allen Instantprodukten in Deutschland die Miesesten. Ich hoffe, es hat sich etwas getan. Bei Zeiten sollten wir die Dinger also nochmal neu testen.

    1. Wie ich schon oben in den Kommentaren erwähnt habe: Der Testbericht ist schon sehr alt und stammt aus dem Jahre 2015. Bei Discountern werden oftmals Hersteller (weil meist der Erzeuger mit den besten Preiskonditionen ausgewählt wird) und damit Rezepturen angepasst. Aber damals waren die Carat Bechergerichte wirklich die miesesten unter den Discountern und der Kartoffelbrei fast noch am Besten.

      Was ich eigentlich sagen wollte: Schade das du den Becher als so schlimm empfunden hast. Wir sollten diese bei Zeiten wirklich mal neu als Testberichte auflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert