#499: Maggi 5 Minuten Terrine „Linsentopf mit Kartoffeln“ (Update 2022)

Wir befinden uns auf der Zielgerade. Nur noch ein Review und wir haben die 500 voll gemacht. Jetzt lautet die Frage: Wer staubt diesen magischen Moment ab? Zur Überbrückung gibt es heute etwas neues aus dem Hause Maggi: Die 5 Minuten Terrine „Linsentopf mit Kartoffeln“. Ich als alter Schwabe bin natürlich voll der Linsen Liebhaber. Aber das bedeutet auch: Die Ansprüche sind hoch!

Das Design von 2015

Becherinhalt.

Die Zutatenliste mit der Nährwerttabelle.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und gelegentlich nochmals umrühren. Feddig!

Riechen tut es ganz anders als gewohnt aber furchtbar lecker. Geräucherter Speck soll drin sein, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Optisch dagegen sieht es fast wie erbrochenes aus 😀

P1020935

OKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: So ganz vom Hocker reißt es mich dann doch nicht. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weil ich Schwabe Spätzle und Würstchen vermisse. Essbar ist es aber auf alle Fälle. Viele essen ihre Linsen mit etwas Essig. Das hat man hier mit Säuerungsmittel versucht zu imitieren. Ich glaube das ist der Grund, warum ich nicht so begeistert bin.

Hersteller / Marke:Nestlé / Maggi GmbH
Produkt:5 Minuten Terrine "Linsentopf mit Kartoffeln"
Gewicht:49 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):81 / 193 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035028920
Kaufort:Kaufland
Preis:0,65 € (im Angebot)

1 Kommentar zu “#499: Maggi 5 Minuten Terrine „Linsentopf mit Kartoffeln“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert