#271: YumYum Oriental Style Wasabi

P1010975Ein relativ neues Produkt der YumYum Reihe ist die Suppe mit Wasabi Geschmack. Ich persönlich habe zwar schon einiges von Wasabi gehört von wegen scharf aber gegessen habe ich Wasabi noch nie. Dementsprechend war ich sehr neugierig.

P1010976Nur eine Gewürztüte findet man im Päckchen. Und die Nudeln sind ja bekanntlich auch eher so langweilig. Mhm die Freude wird getrübt. Habe etwas vom Pulver gekostet, schmeckte irgendwie nach Meerrettich und den find ich gar nicht lecker. Immerhin war es scharf.

320 ml kochendes Wasser muss man hier verwenden und 3 Minuten Wartezeit muss in Anspruch genommen werden.

P1010977Fazit: Wo zum Teufel ist die Schärfe hin? Es schmeckt kein bisschen scharf. Ich habe sogar etwas weniger Wasser verwendet. Es riecht zwar brutal nach Meerrettisch aber schmecken tut es nach irgendwas anderem. Witzigerweise habe ich erstmals tränende Augen bekommen, weil der Wasserdampf scharf war. Kaum vorstellbar wie das ausgegangen wäre, wäre ich kein Brillenträger, hehe. Schmecken tut es okay aber unbedingt nochmal brauche ich das Teil nicht. Gähn. Soll ich jetzt Schärfepunkte für die tränenden Augen geben oder keine weil die Brühe nicht scharf war? Was für ein Dilemma. Achja 55 Gramm sind auch nicht gerade sättigend.

Hersteller: Wan Thai Foods Industry Co.,LTD.
Produkt: Oriental Style Wasabi Flavour
Gewicht: 55 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8852018101048
Preis: EUR 0,35
raffael_najaGanz Okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

9 Kommentare zu “#271: YumYum Oriental Style WasabiKommentar hinterlassen →

  1. Raffael, ich teste die Wasabi-Teile gerade. Es schmeckt gut. Würzig. Klar, scharf sind sie nicht, aber sie schmecken gut. Wobei ich das Grüne vermisse. 🙂

  2. Kurzer Ausflug weil ich den Beitrag gerade gelesen habe:
    Wasabi wird außerhalb der japanischen Spitzengastronomie so gut wie nicht verwendet, da die Pflanze selbst sehr selten und teuer ist. Was man allseits so bekommt, ist ein eingefärbtes Surrogat, welches vorallem aus ähnlichen Zutaten wie Senf, Meerrettich besteht. Die beziehen ihre Schärfe und ihren charakteristischen Geschmack nicht wie Chili durch unseren besten Freund Capsaicin, sondern durch Senfölglykoside, die einem so schön die Nebenhöhlen freiputzen. Daher kann ich sehr gut verstehen, dass Raffael hier bei einem heißen Aufguß Gefühle von Tränengas hatte 😉

    1. Das Review ist ja mittlerweile auch schon „steinalt“. Mittlerweile habe ich Wasabi schon das ein oder andere Mal (auch das „Echte“) probieren dürfen. Aber es ist und bleibt einfach nicht Meins. Da bin ich dann doch der Chilifan 🙂

  3. Kann ich sehr gut verstehen, geht mir ähnlich. Also mal Radieschen, Senf, Wasabi und ähnliches kalt futtern und sich schön damit die Nase putzen, ist auch super. Aber das Ganze geballt aus einer heißen Suppe entgegen bekommen, stell ich mir alles anderes als vergnügungssteuerpflichtig vor ;D

    1. Ich finde es immer wieder witzig wie Wasabi und Nachahmung sofort das Wasser in die Augen und Nase treiben, dann aber schnell wieder vollkommen verfliegen 🙂 …

      1. Haha, ja, genau, daher die Analogie zum Naseputzen. Steigt einem flott durch das Gesicht bis hoch in die Augen, befreit alles und ist rasch vorbei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert