#2542: JML / JinMaiLang „Instant Noodle Artificial Spicy Chicken Flavor“

Von JML / JinMaiLang hatte ich bisher noch nichts probiert – und mache heute meinen persönlichen Anfang mit den (artificial) spicy chicken flavour-Nudeln in der bürofreundlichen Bowl-Variante.

Bereits vor über zehn Jahren (!) hatte Marcus eine „Spicy Chicken“-Nudelsuppe von JML getestet (#118) (und – Nachtrag! – Raffael ein paar Jahre später eine weitere Inkarnation dieses Produkts) – aber auch wenn das aktuelle Foto auf der Verpackung identisch mit der 2011er- Version ist oder dieser zumindest sehr ähnelt, dürfte sich in dieser langen Zeit doch etwas geändert haben. Auf der Pappschüssel steht etwas von „new formulation“, und der Inhalt hat sich auch geändert: es gibt außer dem Nudelfrisbee (und einer Klappgabel) zwei Tüten mit Trockenzutaten (u.a. Hühnerpulver und Schnittlauch) und einer rötlichen Würzpaste (Fleischaroma, Chili und Szechuanpfeffer), die ehedem vorhandene Tüte mit Chilipulver fehlt.

Diese Bowl ist gut an die Zielmärkte angepasst – hier ist alles in englisch/französisch/niederländisch/deutsch beschriftet. Hier die Zutaten:

Und die Nährwerttabelle:

Die Zubereitung ist einfach: alles in ca. 510ml kochendem Wasser baden (Wasser bis zur Markierung in der – freundlicherweise doppelwandigen – Schüssel einfüllen), 3 Minuten ziehen lassen, umrühren, fertig.

Es riecht vor allem nach Instanthühnerbrühe.

noch ok!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: die Nudeln sind eher durchschnittlich und im Vergleich deutlich schwächer als die zuletzt getesteten von KSF: dünner und weniger Biss.
Das ganze schmeckt wie Nudeln in Instant-Hühnerbrühe aus dem Glas plus Chili/Szechuanpfeffer/Fleischbrühe. Der Geschmack nach Hühnerbrühe ist dabei schon fast zu künstlich. Hinzu kommt eine ordentliche Chilischärfe, die vom Szechuanpfeffer unterstützt wird. Leider ergibt sich kein harmonisches Ganzes, und je mehr man isst, desto deutlicher merkt man, wie salzig die Suppe ist – stolze 7,2 Gramm Kochsalz! Nachdem ich alle Nudeln rausgefischt habe, habe ich den letzten Rest der Brühe entsorgt.
Optisch geht die Suppe in Ordnung, die Brühe ist appetitlich rot und ein paar Schnittlauchfragmente sind auch zu sehen (ohne geschmacklich etwas beizutragen). Noch OK, werde ich aber nicht nocheinmal kaufen.

Hersteller / Marke:JinMaiLang/JML
Produkt: Instant Noodle Artificial Spicy Chicken Flavor
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):99 / 507 kcal
Herkunft:China
EAN:6921555551912
Kaufort:Ugou.de (Link)
Preis:1,89€

1 Kommentar zu “#2542: JML / JinMaiLang „Instant Noodle Artificial Spicy Chicken Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert