#2534: Nissin „Nissin Ramen Chinese Spiced Beef Flavour“

Als Prime-Abstinenzler brauchte ich neulich noch was mit einem kleinen Kaufpreis, um bei Amazon auf den Mindestbestellwert für die portofreie Lieferung zu kommen. Da bieten sich natürlich Instantnudeln an, und deswegen gab es heute Nissins „Chinese Spiced Beef Flavour“ Ramen.

Die Nudeln werden von Nissin für den europäischen Markt in Vietnam hergestellt, fairerweise wird das Tütchen als „Snack Pack“ und nicht als reguläre Mahlzeit verkauft:  ganze 66,8 Gramm sind drin, davon immerhin 58 Gramm fritierte Nudeln, eine Tüte  mit Suppenpulver und eines mit aromatisiertem Fett.

Die Zutatenliste ist beeindruckend detailliert:

Die Nährwerttabelle darf nicht fehlen:

Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben, mit 290ml kochendem Wasser begossen und sollen 3 Minuten ziehen. Umrühren und essen!

Die Suppe riecht nach Rindfleisch und etwas nach Anis.

 NAJA

Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind untypisch für Nissin und sehr dünn, sind aber dennoch nach drei Minuten nicht weich, sondern bleiben stellenweise zäh – lieber etwas länger ziehen lassen oder gleich richtig kochen. Die Brühe schmeckt nach Sojasauce/paste, leicht nach Anis und Pfeffer und evt. ganz schwach im Hintergrund nach Sichuanpfeffer – der Geruch nach Rindfleisch findet sich im Geschmack nicht wieder. Die Brühe ist leider sehr salzig, der Pfeffer steuert nur eine minimale Schärfe bei. Optisch in Ordnung, es gibt immerhin ein paar Schnipsel Lauchzwiebel.

Für ein Nissin-Produkt eine echte Enttäuschung – vielleicht aber auch nur ein Versuch von Nissin, im Low-cost-Bereich Fuß zu fassen und z.B. Maggis Nudelsnacks Konkurrenz zu machen? Würde ich eher nicht noch einmal kaufen.

OK!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Riecht recht lecker nach Rind und Gewürzen.
Sieht recht ok aus.

Die Nudeln gehen hier wieder in Richtung von YumYum und Konsorten. Also kann man (ich) gut damit leben.

Die Brühe ist bei Weitem nicht so intensiv wie sie riecht, aber lässt sich Schlürfen. Das Rind kommt passabel durch. Ein bissl was vom 5-Gewürze-Pulver. Da gibt es intensivere, aber wie gesagt. Das passt schon.

Die Schärfe ist Null dramatisch.

Ok.

Um auf die Meinung von Johannes einzugehen: Ja, kein Knaller, da stimme ich dir zu. Doch für den Preis denke ich kann man es wohl riskieren (evtl. enttäuscht zu werden).

Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Nissin Ramen Chinese Spiced Beef Flavour"
Gewicht:66,8g
kcal 100 ml/g (Gesamt):90 / 320 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:4016810460206
Kaufort:Amazon
Preis:0,69€

1 Kommentar zu “#2534: Nissin „Nissin Ramen Chinese Spiced Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert