#2532: Asia Green Garden „Phở Bò Instant-Reisnudeln mit Rindfleischgeschmack“

Hier kommt die zweite Sorte der vietnamesischen „Asia Green Garden“-Bowls von Aldi Süd. Heute gibt es Rindfleischbrühe mit Reisnudeln – Phở Bò. Vielleicht gibt es diese Bowls jetzt (2023) dauerhaft (die Kartons waren jedenfalls mit „neu“ gekennzeichnet)?

Dank Raffaels Spürsinn und seiner profunden Kenntnis der gesammelten Reviews ist der wahrscheinliche Hersteller identifiziert: Thien Huong Food Joint Stock Company (Marke Vi Huong), siehe z.B. #1939.

In der doppelwandigen Pappschüssel enthalten sind das bekannte Reisnudelnest und drei Päckchen mit Suppenpulver, Würzöl und Chilisauce.

Die Zutatenliste und die Nährwerttabelle:

Die Zubereitung ist wieder einfach: Deckel halb öffnen, Gewürze dazugeben und dann 400ml kochendes Wasser rein. Mindestens 3 Minuten ziehen lassen, umrühren, fertig.

Das ganze riecht etwas weihnachtlich, fleischig und leider auch etwas nach feuchter Pappe.

OK.
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Wiederum leckere und glitschige Reisbandnudeln, die trotz frühzeitigem und wiederholtem Umrühren auch bei dieser Sorte an ein paar Stellen aneinanderkleben und dort nicht ganz weich werden. Die Brühe schmeckt ziemlich salzig mit deutlichem Rindfleischaroma – dazu kommt (Stern?) Anis, Knoblauch und Ingwer. Die Chilisauce rundet das ganze ab und trägt auch hier nicht zu einer wahrnehmbaren Schärfe bei. Die riechbare Pappe macht sich geschmacklich zum Glück nicht bemerkbar. Optisch ist das ganze wieder schlicht, eine Garnitur fehlt völlig, ein paar Fettaugen sind wieder vorhanden. Eine eigentlich leckere Rinderbrühe, die aber für mich deutlich zu salzig ist, daher nur OK.

Hersteller / Marke:Thien Huong Food Joint Stock Company / Aldi Green Garden
Produkt:Phở Bò Instant-Reisnudeln mit Rindfleischgeschmack
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):75 / 329 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:4061462213403
Kaufort:Aldi Süd
Preis:0,99

3 Kommentare zu “#2532: Asia Green Garden „Phở Bò Instant-Reisnudeln mit Rindfleischgeschmack“Kommentar hinterlassen →

  1. Die Suppe läßt sich einfach und in 3 Minuten zubereiten. Die Nudeln lassen sich essen. Eine schwache Erinnerung an eine echte Pho Bo ist auch da, aber die richtigen Inhaltsstoffe fehlen natürlich bei diesem Preis.
    Aber der Hammer kommt nach dem Essen: Die ganze Wohnung / Haus stinkt stundenlang nach alt gewordenem Tierfutter oder ähnlichem. Grauenhaft! Man hat einiges zu tun um die eigene Wohnumgebung wieder mit atembarer Luft zu versehen. Bitte nicht kaufen. Vielleicht war das ein Restposten, auf der Aldi Website gibt es die Suppe gar nicht.

    1. Ich glaube die sind erstmals als Sonderposten aufgetaucht und haben es dann ins reguläre Sortiment geschafft – bei uns (Aldi Süd) ist jedenfalls eine voller Karton (mit „NEU“ bedruckt) mit MHDs im Juli 2024. Tierfuttergeruch war mir zum Glück nicht aufgefallen 🙂

  2. Ja, das mit dem Geruch in der Wohnung kann ich absolut bestätigen. So etwas kenne ich von keinem anderen fertiggerich. Die Suppe schmeckt mir gut, aber den Geruch bekommt man nur schwer wieder weg. Auch nach stundenlangem Lüften ist es immer noch unangenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert