#2495: Taste of Asia „Creamy Noodles Teriyaki“

Glücklicherweise besitzen Instant-Nudeln i.d.R. eine ziemlich gute Haltbarkeit, daher kann ich’s mir ohne Probleme auch mal leisten, gewisse Sorten auch für nen Jahr in der Dunkelkammer (a.k.a. Schrank) verschwinden zu lassen. Bis heute! „Taste of Asia“ in der Variante „Teriyaki“ steht nun auf dem Plan.

Für nen relativ schmalen Taler gibt’s bei PENNY ja immer wieder eine Asia-Aktion. Mal gut, mal geht so und manchmal auch richtig schlecht umgesetzt – auf welche Stufe des Treppchens sich der heutige „Teriyaki“-Becher stellen wird, finde ich für mich heute heraus.

Verantwortlich ist auch dieses Mal die Firma Hügli aus dem malerischen Radolfzell am Bodensee. Kreativ und schnell wollen’se sein, für mich wäre das Adjektiv „lecker“ als finales Fazit schon ziemlich in Ordnung. Aber hey: Der PENNY Nutri-Score informiert uns mit „C“-Klassifizierung, dass wir hier nichts total ungesundes auf die Gabel bekommen. Und nichts wirklich gesundes dummerweise auch nicht.

Optisch wirkt das ganze auf den ersten Blick …unspektakulär. Wenn ich etwas kritischer wäre, würde ich möglicherweise ein schlimmeres Wort wählen. Bis auf die rohen Nudeln sowie braunes Würz- und Suppenpulver ist jedenfalls nichts zu erkennen.

Hier noch die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Demnach wartet der Cup wartet nur noch geduldig auf ca. 225 ml kochendes Wasser und wir letztendlich auf den Ablauf von 5 Minuten.


Creamy kann man hier wahrlich nicht verleugnen.

Okay!okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ochja. Ich versuche mich kurz zu halten: Die Nudeln gehen absolut in Ordnung, ebenso der Geschmack. Mit Teriyaki hat das Ganze allerdings nur entfernt am Rande zu tun, eine gewisse Süße mit etwas Sojageschmack ist durchaus zu erkennen aber dann hört’s bereits auch auf mit den Gemeinsamkeiten. Kann man kaufen und weglegen, irgendwann essen geht auch. Kaufempfehlung? Eingeschränkt.

PASST!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Nachdem Marcus dieses Review veröffentlicht hat, fiel mir ein, dass ich im dunklen Keller ebenfalls noch einen Becher dieser Teriyaki Nudeln habe.

Die Optik geht soweit in Ordnung – Nudeln mit Sauce halt. Es riecht nach Soja, viel mehr passiert hier nicht.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber soweit recht solide. Das Gemüse ist leider viel zu klein um großartig auffallen zu können. Die Sauce schmeckt entfernt nach Teriyaki ohne etwas Besonderes zu sein. Es schmeckt etwas süßlich, nach Sojasauce und überraschenderweise (im Gegensatz zu Marcus´ Angabe in der Tabelle) leicht scharf. Ich finde das Teil geht soweit in Ordnung. Passt!

Hersteller / Marke:Hügli Nahrungsmittel GmbH / Taste of Asia
Produkt:Creamy Noodles Teriyaki
Gewicht:75 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):113 / 340 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:21190377
Kaufort:Penny Markt
Preis:0,79 €

1 Kommentar zu “#2495: Taste of Asia „Creamy Noodles Teriyaki“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert