↓ Archives ↓

#249: Vi Huong “Hu Tieu Chay” Reisnudeln Vegetarisch

P1010914Da heute Freitag ist, muss was vegetarisches auf den Tisch. Heute teste ich mal die "Hu Tieu" Reihe von Thien Huong an. Hierbei handelt es sich um Reisnudeln, die relativ dünn sind und Spaghettis ähneln. Nur schmeckt das ganze auch?

P1010915Neben dem Nudelnest haben wir es hier mit einer Gewürztüte mit farblosen salzigen Inhalt zu tun. Außerdem kommt eine Gemüstetüte mit Flocken sowie eine Öltüte mit Zwiebelstückchen daher.

Das ganze soll mit 400 ml Wasser (gern auch weniger) übergossen werden. 4 Minuten soll man abwarten bevor es zum Mahl kommt.

P1010916Fazit: Bei der "Pho" Reihe mit dickeren Reisnudeln gab es unterschiedliche Ergebnisse. 1 Ergebnis war gut während das andere mies war. Hier kam mir ein leichter Geruch entgegen, der schon schlimmeres vermuten ließ. Das ganze sieht auch ziemlich, abgesehen von den Flocken, langweilig aus. Vor dem ersten Löffel hätte ich fast schon schwören können, dass das nix wird. Doch am Ende kam es zum Glück anders. Die Brühe schmeckte ganz gut, wenn auch nichts besonderes dabei war. Die Nudeln dagegen sind wirklich super. Das Gemüse schmeckt überraschend intensiv und aromatisch, was mir gefällt. Eine kaum wahrzunehmende Schärfe ist auch vorhanden. Am Ende bin ich ziemlich unentschlossen ob ich sie in die Kategorie 2-3 oder 3-4 befördere. Hab mich für die erstere entschieden, weil die Brühe ganz okay war und der Geruch am Anfang mich ziemlich abschreckte. Aber auf alle Fälle kann man das Teil essen und die Nudeln sind mal was anderes.

Hersteller:Thien Huong Food
Produkt:"Hu Tieu Chay" Reisnudeln Vegetarisch
Gewicht:65 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934663800115
Preis:EUR 0,65
raffael_najaOkay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren