#2470: TianXiaoHua „Instant Dry Noodles with Sesame Sauce“

Zum Jahresende gibt hier noch eine Premiere. Die ersten Nudeln von TianXiaoHua aus China lassen sich hier bei Uns blicken. Es soll ein Nudelgericht mit Sesamsauce sein. So weit, so gut.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Nudeln für 3-5 Minuten kochen. Dann abgießen und mit den restlichen Zutaten vereinen. Das war es schon.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Sesam und Soja.
Sieht eher mau aus.

OK
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit:Die Nudeln sind recht gut. Richtung dünner Spaghetti. Haben noch einen angenehmen Biss. Ich rate da also zu den von mir genutzten 3 1/2 Minuten Kochzeit.

Die Sauce. Man bekommt was man auf dem Zutatenbild Nr. 1 sieht. Sesam. Soja. Essig. (SP)Chili. Sowie ein bissl was von den Kräutern. Das ist geschmacklich grob eine Mischung aus den echt leckeren Baijia Sesame und den Hankow Sesam . Gemischt mit einer der Baijia Sorten die ich schlecht bewertet habe.

Die Sesamkörner machen sich gut. Die Kräuter sind nicht mein Fall.

Die Schärfe ist nicht für den durchschnittlichen deutschen Rachen geeignet.

Schade. Die Nudeln gefallen mir. Der Sesam Geschmack ist gut. Doch die Kräuter und Essignote ziehen das hier für mich runter. Der SP ist natürlich auch nicht meins, spielt aber keine allzu große Rolle. OK.


Hersteller / Marke:TianXiaoHua
Produkt:Instant Dry Noodles with Sesame Sauce
Gewicht:148g
kcal 100 ml/g (Gesamt):358 kcal
Herkunft:China
EAN:6936381703923
Kaufort:Ugou.de
Preis:1,89€

0 Kommentare zu “#2470: TianXiaoHua „Instant Dry Noodles with Sesame Sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert