#2389: Lobo „Tofu Miso Soup Powder“

Für einen ganz kurzen Moment wollte ich ja schon wieder was von einer Premiere faseln. Aber nein. Von Lobo hatten wir schon genau eine Suppe im Test. Sogar eine sehr ähnliche. Scheinbar ist es nur der Name der einen Unterschied macht. Denn Tofu, Seetang und Frühlingszwiebeln gibt es auch hier.

Zur anderen: Lobo

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Das Pulver in ein Behältnis der Wahl geben und mit 160ml kochendem Wasser auflösen. Umrühren. Essen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht ziemlich intensiv nach Soja(Bohnen) und ein bissl nach Algen.
Sieht recht gut aus.

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Das Gemüse ist gut. Natürlich ein bissl klein geraten. Also die Frühlingszwiebeln. Die Algen sind zurückhaltend. Der Tofu zerfliest förmlich. Finde ich aber nicht tragisch.

Die Brühe ist ok. Ganz, ganz leicht fischig. Ein bissl Salz. Soja natürlich. Da schwingt aber noch eindeutig was anderes mit. Diese Note gefällt mir nicht so.

Von Schärfe nehme ich nichts wahr.

Tjaaa. Ich frage mich ganz klar ob das hier mit Nudeln besser gewesen wäre. Doch bei dem Preis und dem daraus resultierenden: Kaufe-Ich-nicht-noch-einmal werde ich das wohl nie erfahren.


Hersteller / Marke:Globo Foods Ltd.
Produkt:Lobo Tofu Miso Soup Powder
Gewicht:30g / 3x 10g
kcal 100 ml/g (Gesamt):329 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850030005115
Kaufort:king-kao.de
Preis:2,39€

1 Kommentar zu “#2389: Lobo „Tofu Miso Soup Powder“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert