#2356: Ibumie „Penang VegeMee Vegetarian Flavour“

Ibumie. Ein Hersteller der immer irgendwie ein wenig untergeht. Behaupte ich jetzt mal. Warum eigentlich? Die White Curry Suppe ist klasse. Die Nudelgerichte sind ebenfalls nicht schlecht. Kann dieses Süppchen in meinem Neutest diese Aussage bekräftigen?

Alter Test von Raffael: #403: Ibumie „Penang VegeMee“ Vegetarian Flavour

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Für 3 Minuten werden die Nudeln sowie die Algen in 400ml Wasser gekocht. Zum Ende wird noch das Pulver, Öl und die Sojasauce hinzugefügt.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht stark nach Sesam, etwas fischig im Abgang.
Sieht ziemlich gut aus. Nicht krass farbenfroh, aber die großen Algen werten doch auf.

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Gute Nudeln. Auch wenn sie mir bei den Bratnudeln einen Tick besser gefallen.

Die Algen sind ok. Geschmacklich (zum Glück?) nicht allzu intensiv. Die Konsistenz ist aber ganz nett.

Nun das Problem. Das irgendwie auch keins ist: Die Brühe.
Ich würde mich gerne darüber beschweren das sie einfach fischig, leicht salzig und Soja schmeckt. Von dem Sesam den der Geruch versprochen hat kommt leider 0,0.
Doch wieso Problem das keins ist?
Ja, im ersten Moment denkt man natürlich an Gemüse wenn man Vege(Mee) liest. Aber hier ist es halt mal wieder Vegetarian. Nicht Vegetable. 🤷🏻‍♂️

Keine relevante Schärfe.

Ok. Wer es dezent fischig mag und kein Gemüse erhofft / erwartet kann hier wohl zugreifen.


Hersteller / Marke:Spices & Seasonings Specialities Sdn. Bhd.
Produkt:Ibumie Penang VegeMee Vegetarian Flavour
Gewicht:80g
kcal 100 ml/g (Gesamt):495 kcal
Herkunft:Malaysia
EAN:9555050308572
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,49€

0 Kommentare zu “#2356: Ibumie „Penang VegeMee Vegetarian Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert