#2338: Subito „Chäs Hörnli“

Holderi jodel jodel…. Grüezi zäme liebi Happy Souper Fründe. Hüt gits mol öppis feins us dä Schwiiz, nämlich tolli Chäs Hörnli. Also en Guete mitenand und… Holderiodi Jodel joo!

Eigentlich bin ich ja ein klarer Verfechter, dass nur asiatische Instant Nudelsuppen auf meinem Tisch und somit auch hier landen. Da ich aber der einzige Vertreter des Alpenlandes hier auf Happy Souper bin und letzthin diese Chäs Hörnli entdeckt habe, möchte ich es nicht unterlassen diese Schweizer Spezialität als Instantnudelvariante mit Euch zu teilen. Also „en Guete“.

Also die Verpackung soll schon mal Swissness pur darstellen. Auf jeden Fall ist unten darauf ein Bild des Matterhorns drauf: Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge 🙂 In der Tüte erkennen wir Hörnli und reichlich Käsesaucenpulver.

Dank der schön bebildeter Anleitung ist die Zubereitung auch ohne Schweizerdeutsch absolut möglich.

Also optisch mach das Gericht natürlich nicht so viel her. Was mich allerding mehr beunruhigt ist der Geschmack. Irgendwie duftet das Ganze nicht sehr einladend, eher nach altem Käse oder um beim Them zu bleiben, wie die Ecke mit den Wanderschuhen in der Alphütte.

Die Konsistenz der Hörnli ist ganz gut, allerdings kann die Sauce gar nicht überzeugen. Einserseits ist diese zu wässrig und ziemlich fade. Über Zweites bin ich gar nicht so böse, da auch der Geschmack selbst nichts mit richtigen Käse-Hörnli in den Bergen zu tun hat. Als Schweizer tut mir das natürlich leid, aber trotz Landes-Bonus kann ich da nicht mehr als ein „Naja“ geben.

Naja
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Hersteller / Marke:Migros
Produkt:Subito Chäs Hörnli
Gewicht:180 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):387 kcal (100 g) kcal
Herkunft:Schweiz (Made in Italy)
EAN:8010205020477
Kaufort:Migros
Preis:Franken 2.70

5 Kommentare zu “#2338: Subito „Chäs Hörnli“Kommentar hinterlassen →

  1. Da schmecken wahrscheinlich die deutschen Schinken-Hörnli von Knorr deutlich besser 😀 Aber ich finde es dennoch gut und spannend, dass du einheimisches rezensieren tust 🙂

        1. Die waren vor 20 Jahren oder so von einer anderen Firma. Kaufmann? Als ich zurück kam von England, gab’s die nur noch von Knorr, aber sie schmecken immer noch genau so. Das kann man nicht von allem sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert