#2307: Selmi „Renata Express Lámen Sabor Carne“

Vielen lieben Dank an meine brasilianische Arbeitskollegin Mônica und vor allem an ihre Mama, welche mir diese Ramen aus Brasilien mitgebracht hat. Heute wird es eine „Lámen“ mit dem Geschmack von „Carne“, also Fleisch geben.

Auch hier gibt es neben Nudelquader nur noch eine Tüte mit Würzpulver. Da alles auf Portugiesisch ist, habe ich auf die sowieso kaum abfotografierbare Zutatenliste verzichtet.

Immerhin ist die Nährwerttabelle gut verständlich.

Zubereitung: Das Piktogramm ergibt Sinn. Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Am Ende gibt man das Würzpulver hinzu und vermischt alles miteinander. Alternativ kann man die Nudeln auch für 5 Minuten in der Mikrowelle garen.

Ja, das schaut jetzt nicht gerade spektakulär aus. Der Duft ist ein wenig fleischig aber ebenfalls langweilig.

Okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick und bissfest. Diese sind hier noch am Besten, denn die Brühe schmeckt undefinierbar und ist zum Einschlafen. Leider waren bei allen Nudelsuppen von Selmi die Brühen total langweilig. Somit reicht es hier dank den Nudeln immerhin noch zu einem „Okay!“.

Hersteller / Marke:Pastifício Selmi S/A
Produkt:Renata Express Lámen Sabor Carne
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):445 / 379 kcal
Herkunft:Brasilien
EAN:7896022201906
Kaufort:Rio de Janeiro
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2307: Selmi „Renata Express Lámen Sabor Carne“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert