#2290: Ji Lin Long Long Food „LOLO Laochangfang Chaozhu Lengmian (LCF Buckwheat Noodle)“

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es endlich mal wieder einen Neu-Test meinerseits. In letzter Zeit habe ich viele Updates und Zweitmeinungen eingebaut. Zur Feier des Tages muss es etwas Besonderes sein – oder auch nicht. Die bisherigen Testberichte von Ji Lin Long Long Food waren allesamt recht ekelhaft. Die heutige Variante scheint die Buchweizen Version dieser Nudelkotzkunst zu sein. Keine Ahnung, ob die Bezeichnung meinerseits stimmt aber die freie Übersetzung kann auch nicht der richtige Titel sein („Die alten koreanischen kalten Nudeln der Fabrik“ – wobei da der Geschmack passen würde).

Neben den Buchweizennudeln gibt es hier noch 4 Tüten mit Suppenpulver, Essig, Sauce und Ketchup.

Die Zutatenliste im Detail und die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3-4 Minuten gekocht. Danach wird das Wasser abgegossen und die Nudeln mit kaltem Wasser abgeschreckt. Nun wird 300-400 ml kaltes Wasser dazu gegeben. Am Ende gibt man die 4 Tüteninhalte dazu und verrührt alles miteinander.

Die Optik gefällt mir mit dem Sesam recht gut. Das Ganze duftet besser als erwartet nach Essig und Sojasauce.

NAJA!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind richtig gut und bissfest. Aber die Brühe…puh, zwar besser als bei manch anderer Variante von LOLO aber eigentlich dennoch nicht so geil. Dieser intensive Essiggeschmack mit Soja und Sesam ist einfach nicht meins. Vielleicht findet sich da draußen ja ein Liebhaber dafür, ich bin es definitiv nicht. Naja!

Hersteller / Marke:Ji Lin Long Long Food Industry Co., Ltd. / LOLO
Produkt:Laochangfang Chaozhu Lengmian (LCF Buckwheat Noodle)
Gewicht:170 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):255 / 434 kcal
Herkunft:China
EAN:6940759100740
Kaufort:ugou.de
Preis:1,79 €

2 Kommentare zu “#2290: Ji Lin Long Long Food „LOLO Laochangfang Chaozhu Lengmian (LCF Buckwheat Noodle)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert