#2219: Obento „Sesame Teriyaki Udon Noodle Bowl“

Sonntag. Warum ist denn nur schon wieder Sonntag? So ein Wochenende geht doch immer wieder viel zu schnell vorbei… Genug Geheule. Heute habe ich die dritte Bowl von Obento im Angebot. Mit der Geschmacksrichtung „Sesame Teriyaki“ kann man ja wohl auch nicht viel verkehrt machen, oder?

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Sauce: Zucker, Sojasauce, Reiswein, Wasser, Ingwer, Sojabohnenpaste, Knoblauch, konzentrierter Zitrussirup, Maisstärke, Sesampaste, Sojabohnenöl, Salz, Hefeextrakt, Sesamöl, Zitronensäure
– Gemüse: Karotten, Paprika, grüne Zwiebeln.
– Topping: Sesam

Zubereitung: 1) Nehmen Sie die Zutaten aus der Schale. Geben Sie 2 TL Wasser und das Trockengemüse in die Schale. Anschließend die Nudeln und die Sauce hinzufügen. Den Deckel auf die Schale legen (nicht verschließen!). 2) 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. 3) Umrühren, Topping auf die Nudeln geben und genießen!
Ja, ich war faul und habe es kopiert. ^^

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht recht stakt alkoholisch…
Sieht gut aus. Sogar dem Serviervorschlag recht ähnlich. Das kommt ja leider nicht so oft vor.

OK!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Gute Udon. Nette Konsistenz.

Die Sauce ist komisch. Leicht Alkoholisch, ein Tick Süße und… Irgendwas. An Teriyaki denke ich hier nicht. Das ist nicht grausam, aber nicht so ganz mein Fall.

Schärfe ist wohl für jeden geeignet.

Die Sesamkörner sind brauchbar, gehen aber etwas unter (geschmacklich).

Hier rettet wieder die Optik das OK. An sich würde es eher ein „Naja“ geben.

Hersteller / Marke:Obento? Keine genauen Angaben
Produkt:Sesame Teriyaki Udon Noodle Bowl
Gewicht:240g
kcal 100 ml/g (Gesamt):647 kcal
Herkunft:China
EAN:9310432003656
Kaufort:Famila Nordwest
Preis:0,10€ (wegen MHD)

0 Kommentare zu “#2219: Obento „Sesame Teriyaki Udon Noodle Bowl“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert