#2178: El Tequito „Chili con Carne“

Wollen wir hier mal unseren Horizont erweitern und genehmigen uns mal ’ne Dose Chili Con Carne vom Lidl. Ich habe ja immer wieder die Hoffnung mal einen „Geheimtipp“ zu finden.

Inhalt / Zutaten: Bohnen, Wasser, Tomaten, Schweinefleisch, Salz, Gewürze, Tomatenmark, Zwiebeln, Mais, Paprika, modifizierte Stärke, Zucker, Guakernmehl, Weizenmehl, Hühnereiweiß, Magermilchpulver

Das Foto vom Inhalt kann ich mir hier wohl sparen -> Siehe weiter unten

Zubereitung: 6 Minuten in die Mikro bei 600 Watt. Zwischendurch und am Ende umrühren. Oder im Topf für etwa 9-10 Minuten aufwärmen, nicht kochen. Ab und zu umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach deutschem Standard was auch immer aus der Dose. Am ehesten wohl Richtung Gulaschsuppe.
Sieht aber wohl ganz gut aus.

OK!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Der Mais und die Kidneybohnen sind gut in Konsistenz und Geschmack. Der Paprika und die Zwiebeln hinterlassen keinen nennenswerten Eindruck.
Die Hackfetzen machen sich auch nicht groß bemerkbar, lassen sich aber angenehm kauen.

Die Sauce ist ganz ok, dürfte etwas sämiger sein. Geschmacklich ist es aber halt eher „Einheitsbrei“ statt dem was ich mir unter CCC vorstelle.

Keine sonderlich erwähnenswerte Schärfe.

Kann man essen. Man sollte nur keine allzu großen Erwartungen haben das es auch nach dem Schmeckt was es darstellen soll.

Ok.

Hersteller / Marke:Buss Fertiggerichte GmbH
Produkt:Chili Con Carne
Gewicht:800g
kcal 100 ml/g (Gesamt):88 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:20113476
Kaufort:Lidl
Preis:1,69€

3 Kommentare zu “#2178: El Tequito „Chili con Carne“Kommentar hinterlassen →

    1. Ist bei mir auch erst das zweite Mal? 🤔. Auf jeden Fall schon recht lange her das ich da schon mal was hatte.

      Bleib beim Selfmade. Da geht nix drüber, vor Allem wenn man da noch die passenden, selbstangebauten, Chilis zu hat, ne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert