#2153: Jongga „Rabokki – Ganjang Stir Fried Noodles with Korean Style Teriyaki Sauce“

Jongga, Hersteller meiner liebsten Kimchi-Suppe. Hier mal was anderes, nämlich Bratnudeln mit Sojasaucen-Teriyaki-Geschmack. Ich bin gespannt ob mich das gleichermaßen entzücken wird. Los geht’s.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Rabokkisauce: Sojasauce, Glukosesirup, Zucker, Fruktosesirup, Knoblauch, Wasser, Zwiebel, Tapiokastärke, Alkohol, Salz, Maltodextrin, Tintenfischextrakt, hydrolisiertes Sojaprotein, Muschelextrakt, Salz, Knoblauch, Hefeextrakt, Rettich, roter Pfeffer, Garnelenextrakt, Chilisamenöl, Schwarzpfefferpulver, Bonitoextrakt, Geräucherte Sardelle, Ingwer, Kohl, Frühlingszwiebeln, Palmöl, Tomatenmark
– Gemüsemischung: Kohl, Frühlingszwiebel, Karotte

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen und das Gemüse hinzugeben. Dann mit kochendem Wasser übergießen, bis zur Markierung. Deckel schließen und 3 Minten warten. Dann das Wasser abgießen. Zum Ende die Sauce mit den Nudeln vermengen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht irgendwie nach Sirup. Zuckerrübensirup. Das ist aber auch nicht verwunderlich wenn man sich die Zutatenliste anguckt. ^^
Sieht durch die Sauce und das Gemüse ganz gut aus.

Hier hätte ein Foto sein können… Sorry, habe es scheinbar gelöscht.

Ok!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die leicht flachen / breiten Nudeln sind gut. Haben einen angenehmen Biss.

Die Sauce ist mal was anderes. Recht süß. Geht auch in die Richtung von Sirup. Dazu kommt noch eine seeeehr dezente Fischnote und ein bissl Soja. Ist ok. Kann man essen, ist jedoch nicht so ganz mein Fall.

Das Gemüse ist gut, schön knackig.

Von der Schärfeseite her dürfte wohl keiner große Probleme erwarten.

Für mich ok, für so einige vermutlich sogar gut. Hier stört mich das Süße leider.

Hersteller / Marke:Daesang / Jongga
Produkt:Jongga Rabokki - Ganjang Stir Fried Noodles with Korean Style Teriyaki Sauce
Gewicht:82g
kcal 100 ml/g (Gesamt):392 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8801052066059
Kaufort:king-kao.de
Preis:0,01€ (MHD Ware), regulär 1,99€

11 Kommentare zu “#2153: Jongga „Rabokki – Ganjang Stir Fried Noodles with Korean Style Teriyaki Sauce“Kommentar hinterlassen →

      1. Hi zusammen, es sind einige Monate ins Land gezogen (oh Mann, wie die zeit rast) aber jetzt hab ich den Becher auch endlich gegessen. Hatte leider vergessen, dass es hier kein Foto gab, sonst hätte ich gerne eins beigesteuert!

        Ich fand die Süße tatsächlich ziemlich angenehm und ich glaub ich hol mir den Becher gerne noch einmal, wenn ich ihn wieder seh.

        Fun fact: Der Deckel besteht aus zwei Schichten. Das sieht man wenn man sich die Anleitung oben genau ansieht. Was ich (und wohl auch Simon, wenn ich mir das Foto so ansehe) nicht gesehen haben. Dann gehet das mit dem Wasser abgießen wohl auch leichter. Tja, dann nächstes Mal. Von mir gibt’s ein „gut“ aber nur weil ich vergessen hab, wie viel er mich gekostet hat (sicherlich mehr als 1ct).

        1. Hey Katrin.
          Besser spät als nie 😉
          Schön das es dir geschmeckt hat.
          Mit dem Foto ist ja nicht so tragisch, ich verlinke ggf. einfach ein Foto von irgendeinem anderem Cup.
          Merkt eh keiner. 😂🤫

  1. Als alter „egal-was-es-kommt-aus-Korea“- Fanatiker freute ich mich sehr, etwas Neues zu finden. Leider finde ich diesen Cup sehr fade. Werde den zweiten meinem Sohn überlassen. Selbst mit hinzugefügter Chilischote ziemlich nichtssagend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert