#2143: Knorr „Instant Noodle Soup Beef Flavour“

Ich wollte gerade schon schreiben: Kommen wir mal wieder zu etwas aus Deutschland. Aber Nein, dieses Süppchen von Knorr kommt aus den Niederlanden oder aus Frankreich? Leider gibt es keine präzisen Angaben. Ich bin trotzdem mal gespannt ob die wohl besser ist als die Knorr (Asia) Tütensuppen hier aus DE, die ja zumeist nicht übers Mittelmaß hinauskommen.

Inhalt / Zutaten: Nicht viel zu holen hier. Nudeln und Würzpulver (Salz, Hefeextrakt, Zucker, Aroma, Lauchzwiebeln, Zuckerkulör, Trennmittel). Hier will ich doch die recht kurz ausfallende Zutatenliste lobend erwähnen.


Zubereitung: Unilever möchte gerne eine Topf-Zubereitung mit 500ml Wasser. Erst die Nudeln für 2 Minuten kochen, dann das Pulver unterrühren.
Ich muss aber gestehen das ich sie falsch zubereitet habe, da ich auf der Arbeit nur einen Wasserkocher habe. Zudem habe ich auch nur 300ml Wasser genommen, die 500ml erschienen mir utopisch.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Fertig riecht die Suppe nach Nudeln. Das war es.
Durch die Kräuter und leicht gefärbte Brühe sieht sie zumindest ganz passabel aus.


 

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind leider eher bescheiden. Die Konsistenz ist für kurze Zeit ok. Doch werden sie relativ schnell weich / teigig. Der Eigengeschmack sagt mir nicht sonderlich zu. Schmecken… Billig..

Die Brühe ist mit dem stark reduzierten Wasseranteil ganz ok. Etwas Fleischiges kommt durch, angenehm würzig und etwas Salz.

Eine pfeffrige Schärfe ist ganz marginal im Hintergrund zu bemerken.

OK. Bin grad irgendwie glücklich das ich sie falsch zubereitet habe. Die Brühe geht wohl so klar. Eine Empfehlung kann ich aber schon allein wegen der Nudeln nicht aussprechen.

Hersteller / Marke:Unilever
Produkt:Knorr Instant Noodle Soup Beef Flavour
Gewicht:75g
kcal 100 ml/g (Gesamt):449 kcal
Herkunft:Niederlande oder Frankreich?
EAN:8886467052286
Kaufort:Jawoll Markt
Preis:0,49€

2 Kommentare zu “#2143: Knorr „Instant Noodle Soup Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert