Maggi Saucy Noodles Sweet Chili

#2063: Maggi Magic Asia „Saucy Noodles Sweet Chili“ Cup (Update 2022)

Mit der Geschmacksvariation „Sweet Chili“ findet die Saucy Noodles Reihe von Maggi aktuell ihren Abschluss. Als Beste des Trios? Ausprobieren!

Maggi Saucy Noodles Sweet Chili

Maggi bzw. Nestlé möchte den Konsumenten unter dem Motto „Magic Asia“ die Köstlichkeiten Asiens näherbringen – bisher waren diese Versuche für mich mit überschaubaren Erfolg verbunden.

Bei den „Saucy Noodles“ handelt es sich um keine „klassische“ Suppe und auch um keine Art Bratnudeln, eher so ein Ding irgendwo dazwischen: Nudeln mit viel, viel Sauce.

Der Cup ist mit 75 g Nudeln bzw. Gewürzen gefüllt. Seltsamerweise sind zwei Gewürzpulverpakete mit gleicher Menge (und Inhalt) vorhanden – gut, das verändert die Vorbereitung nur marginal.

Saucy Noodles

Hier die Zutatenliste im Detail.

Folgend die Nährwerttabelle.

Dazu das obligatorische Wasser und zunächst für eine Minute ziehen lassen und folgend kräftig mit der Gabel durchrühren. Nach weiteren vier Minuten ist die heutige Kochaufgabe fertiggestellt und es geht ans probieren…

Saucy Noodles

Optisch jedenfalls keine Granate.

Okay!okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ich versuche es diplomatisch: Genau so habe ich diesen Sweet Chili Cup von Maggi erwartet. Hier wird durchschnittliches geliefert ohne schlecht zu sein oder besonders gut. Überraschend ist die Schärfe der Sauce, selbst da bin ich von weniger ausgegangen. Die Nudeln sind ebenfalls nicht gut, etwas zu dünn und damit nach 5 Minuten Garzeit auch etwas zu pampig. Naja, manchmal kann man auch froh sein, wenn eine Serie vorbei ist.

Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht nach Tomate und Chilisauce.
Sieht durch die rote Sauce nicht ganz schlecht aus.

Die Nudeln sind ganz gut. Dünn, behalten aber auch Biss.

Die Sauce ist auch nicht schlecht. Ein etwas süßlicher Chili Geschmack. Dazu gesellen sich Paprika und Tomate. Dürfte aber gerne noch einen Ticken intensiver sein.

Die Schärfe ist doch stärker als erwartet. Könnte manchen zu viel sein.

Joa. Hat was. Gut. Nicht mehr, nicht weniger.

PASST!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Mit diesem Kandidaten dürfte mein Programm an Zweit- oder Drittmeinungen vorerst vorbei sein. Dann folgen erst einmal nur noch Neutests.

Ja, die Optik ist tatsächlich nicht so der Bringer. Es duftet nach süß-saurer Sauce, Tomaten und Paprika.

Ergebnis: Die Nudeln sind durchschnittlich, etwas weich aber in Ordnung. Ich bin im Normalfall nicht so der Fan von Süß-Sauer aber in diesem Fall mundet es mir sogar halbwegs. Es schmeckt nach Tomate, Chili und Knoblauch. Die Schärfe hat mich positiv überrascht. Ich finde diesen Becher nicht übel. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Nestlé / Maggi GmbH
Produkt:Magic Asia "Saucy Noodles Sweet Chili" Cup
Gewicht:75 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):117 / 351 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:7613037683608
Kaufort:Real / Kaufland (Raffael)
Preis:0,79 € (Marcus+Raffael) / 0,59€ (Simon im Angebot)

6 Kommentare zu “#2063: Maggi Magic Asia „Saucy Noodles Sweet Chili“ Cup (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

    1. Stimmt, schaut echt gut aus. Meine Meinung wird irgendwann mal auch noch folgen, das Teil liegt auch noch irgendwo im Keller herum 😀

  1. „Naja, manchmal kann man auch froh sein wenn eine Serie vorbei ist.“

    ^^ Eindeutig zu früh gefreut.

    Asia Saucy Noodles Asia Classic CupAsia Saucy Noodles Peanut Saté TasteAsia Saucy Noodles Red Curry Cup
    Ich will garnicht wissen was da noch alles kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert