#2062: Nissin „Fuku Superior Soup Instant Rice Noodle“

Nissin Fuku Superior Soup. Das ist eine Ansage. Superior = Hervorragend / Ausgezeichnet / Überlegen. Die MUSS ja der Hammer sein. Das Design gefällt mir auf jeden Fall schon. Schlicht, doch irgendwie edel. Kann das Süppchen am Ende dem Namen und äußeren Eindrücken gerecht werden?

Inhalt / Zutaten: Wow. Respekt Nissin. Das ist wohl die kürzeste Zutatenliste die ich je bei einer Instantsuppe gesehen habe. Weshalb ich mal ausnahmsweise wirklich alles aufzähle.
Nudeln: Reis & Wasser.
Suppenbasis: Salz, Geschmacksverstärker 621, 627, 631, Zucker, Knoblauchpulver, Gewürze, Sojaprotein, Frühlingszwiebeln.
Öl: Palmöl, Sesamöl.

Zubereitung: 500ml kochendes Wasser über die versammelten Zutaten gießen. Für 3min abgedeckt stehen lassen. Umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Sesam und Knobi. Sieht ganz ok aus. Halt nicht sehr spannend.


 

Ok!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind sehr dünn. Ein bissl teigig, aber noch ganz gut..

Die Brühe schmeckt hauptsächlich nach Pfeffer. Gaaanz leicht nach Knobi. Das war es. Naja..

Schärfe ist zurückhaltend.

Superior? Nein. Eher Average oder Boring. Ich bin kein großer Fan davon deutsch und englisch in einem Satz so zu vermischen, aber das musste jetzt sein. 😅

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Fuku Superior Soup Instant Rice Noodle
Gewicht:65g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878650064
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:1,05€

0 Kommentare zu “#2062: Nissin „Fuku Superior Soup Instant Rice Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert