#2047: Vifon „Phnom Penh Oriental Style Instant Rice Noodles“

Weiter, weiter. Mehr Reviews! … Phnom Penh. Was soll das eigentlich sein? Die Hauptstadt von Kambodscha. Aber wie schmeckt so eine Hauptstadt in Suppenform? Ich habe echt keine Ahnung. Die Verpackung deutet eine kuriose Mischung an. Wird gegessen. Dann kann ich eventuell was Genaueres sagen. Die Phnom Pneh gab es hier auch schon. Link hier drunter.

Alter Test: #177: Vifon “Hủ Tiếu Ăn Liền” Rice Noodles

Inhalt / Zutaten: Die Haupstadt liefert uns hier Öl & Würzpulver, hier zähle ich mal allgemein ein paar Bestandteile auf. Die Zutatenliste auf dem Importsticker und Verpackung sind besch… . Also: Salz, Zucker, Palmöl, Pfeffer, Schalotten, Chili, Karamell usw. und natürlich die Reisnudeln.


Zubereitung: 400ml Wasser kochen. Zutaten in einer Schüssel damit übergießen. 3 Minuten abgedeckt stehen lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die Suppe riecht nach? Fragt mich nicht… Kräuter? Optisch ist sie dafür nicht schlecht.


 

Irgendwie komisch
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die dünnen, etwas breiteren Reisnudeln behalten gut Biss. Passt.

Die Brühe irritiert mich. Ist hier wirklich das mit drin was man auf der Verpackung sieht? Es kommt ganz leicht was wie Fleisch/Leber durch. Dazu eine dezent fischige Note (Garnelen). Dann auch noch etwas säuerlich (Limette). Aber bis auf den Knoblauch kann ich hier nix 100%ig identifizieren.

Die Kräuter / Zwiebeln sind ganz gut, schmecken wie sie sollen.
Bei den Kugeln ist es was anderes. Sie haben eine nette Konsistenz, sind aber geschmacksneutral.

Schärfe kommt sehr leicht im Hintergrund mit.

Joa. Was soll ich sagen? Man könnte meinen eine Hauptstadt(suppe) schmeckt wie eine Hauptstadt meist is(s)t. Multikulti bzw. versch. Geschmäcker durcheinander gewürfelt.

In diesem Fall leider nur so lala.

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries Joint Stock Company
Produkt:Phnom Penh Oriental Style Instant Rice Noodles
Gewicht:60g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934561080015
Kaufort:saigon-monsun.com
Preis:0,79€

0 Kommentare zu “#2047: Vifon „Phnom Penh Oriental Style Instant Rice Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert