#1990: Cenovis Schneller Becher „Couscous Orientalisch“

Heute gibt es einen Testkandidaten, bei dem es sich vermutlich um den selben handelt, den ich vor über 4 Jahren von Natur Compagnie getestet habe. Leider habe ich den Barcode nicht vollständig eintragen können, da dieser von einem „Reduziert Aufkleber“ verdeckt war und beim Abreißen wurde dieser teilweise zerstört. Daher sind die 3 Nullen in der Mitte der EAN Nummer willkürlich eingetragen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der zufällig diesen Becher und den Barcode daheim rumliegen hat.

Im Becher befinden sich u.a. Couscous aus Maisgrieß, Zwiebeln, Tomaten, Lauch, Spinat, Meersalz, Rohrohrzucker, Aprikosen, Paprika, Ingwer, Curcuma, Kreuzkümmel, Zimt, Bockshornkleesamen, Kardamom, Pfeffer, Piment, Muskatnuss, Nelken, Koriandersamen, Knoblauch, Koriander, Reismehl als auch Sonnenblumenöl.

Zubereitung: Mit kochendem Wasser bis zur Markierung aufgießen. Sorgfältig umrühren und ca. 7 Minuten ziehen lassen. Zwischendurch noch ein bis zwei Mal umrühren.

Optisch geht das Ganze soweit in Ordnung. Der Duft kann als Orientalisch bezeichnet werden. Es duftet weihnachtlich nach Nelke und Zimt aber auch ein wenig nach Kümmel und Curry.

Geht so!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Duft und Geschmack unterscheiden sich dann doch deutlich voneinander. Leider ist das Aroma viel kräftiger als das gustatorische Erlebnis. Der Couscous ist mir eine Spur zu trocken. Das Gemüse und Obst schmeckt gut und authentisch. Geschmacklich ist hier etwas Orientalisches und Weihnachtliches vorhanden. Aber halt ziemlich zurückhaltend. Immerhin sättigt das Ganze. Geht so!

Hersteller / Marke:Heirler Cenovis GmbH
Produkt:Cenovis Schneller Becher "Couscous Orientalisch"
Gewicht:68 g
Herkunft:Deutschland
EAN:40003400073925
Kaufort:Kaufland
Preis:0,48 € (Reduziert)

0 Kommentare zu “#1990: Cenovis Schneller Becher „Couscous Orientalisch“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert