#1983: Unif „Bowl Instant Noodles – Artificial Roasted Beef Flavor“ (Update 2022)

Nachdem ich und Simon die Tütenversion als lecker empfunden haben, folgt heute von Unif die Bowl Variante mit dem Geschmack von geröstetem Rindfleisch. Da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen?

In der Schüssel befinden sich die Nudeln, eine Plastikgabel, eine Paste, eine Tüte mit Gemüse als Würzpulver.

Zubereitung: Den Deckel öffnen (aber nicht abreißen), alle Zutaten in die Schüssel geben und diese mit kochendem Wasser bis zur Innenlinie befüllen. Zugedeckt soll das Ganze nun für 3 Minuten ruhen. Am Ende wird der Deckel entfernt und alles gut umgerührt – Fertig!

Das Ganze schaut soweit echt lecker und einladend aus. Leider duftet das Ganze stark nach dem Pappbecher, recht überwürzt und etwas weihnachtlich.

OKAY!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind bissfest, etwas teigig und gefallen mir richtig gut. Das Gemüse ist schön knackig und vor allem die Karotten sehr schmackhaft. Die Brühe schmeckt besser als erwartet. Zwar ist diese kein Reißer aber der Pappbecher Geruch macht sich geschmacklich kaum bemerkbar. Das Ganze schmeckt recht würzig aber doch ziemlich undefinierbar. Rindfleisch oder weihnachtliche Aromen kann man hier höchstens erahnen. Immerhin gibt es eine angenehme, leicht pfeffrige Schärfe. Das Teil ist nicht übel aber dafür recht teuer. Okay!

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Optik hat was. Dunklere Brühe, viele Kräuter.
Riecht nach SP, Anis und Kräutern.

Ganz nette Nudeln. Ein bissl weich, aber alles im Rahmen.

Das Gemüse ist richtig gut. Schön knackig und passable Größe / Menge.

Die Brühe ist ganz ok. Bei weitem nicht so würzig wie erwartet. Ganz, ganz dezente Fleischnote.

Mit der Schärfe könnten die meisten klarkommen.

Schade. Nach der Tütenversion bin ich ebenfalls enttäuscht und kann Raffael nur zustimmen: Okay


Hersteller / Marke:Guangzhou President Enterprises Corp. / Unif
Produkt:Bowl Instant Noodles – Artificial Roasted Beef Flavor
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):460 kcal
Herkunft:China
EAN:6920077418420
Kaufort:Ugou.de // king-kao.de (Simon)
Preis:1,59€ // 0,01€ (Simon, MHD-Ware)

1 Kommentar zu “#1983: Unif „Bowl Instant Noodles – Artificial Roasted Beef Flavor“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert