#1939: Vi Huong „Phở Gà Instant Rice Noodles Chicken Flavor“ (Update 2022)

Part 3 der Suppen, die mehr Namen als Zutaten haben. Oder so ähnlich. Wird mich diese mehr überzeugen können als ihre beiden Geschwister, die nicht so das Gelbe vom Ei waren? Man kann es nur hoffen, schließlich war auch diese natürlich nicht so richtig günstig.

Das ähnliche Verpackungsdesign von 2020 (damals gab es noch eine klappbare Plastikgabel).

Inhalt: Erneut erhält man: Nudeln, Öl, Suppenbasis und Gemüse (Sojakugeln, Frühlingszwiebeln und Koriander).


Die Zutatenliste im Detail

Dazu noch die Nährwerttabelle

Zubereitung: 400ml kochendes Wasser über die Nudeln mit den anderen Zutaten in die Schüssel gießen. Dann wieder den Deckel schließen / abdecken und für 4 Minuten ziehen lassen.

Zwischenfazit: Die Suppe riecht leider recht künstlich und irgendwie komisch. Optisch kann man nicht groß meckern.

OK!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ganz passabel. Der Sud ist ok. Es schmeckt sogar etwas nach Huhn. Das Gemüse ziehts etwas runter. Es schmeckt irgendwie komisch und hat einen zu starken Eigengeschmack. Die Sojakugeln sind die altbekannten, nutzlosen Dinger. Naja. Kann man essen, muss man aber wahrlich nicht.

OKay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Meine Version scheint noch eine Ältere als die von Simon zu sein (Jaja, ich habe halt noch einen beachtlichen Altbestand). Das Design ist minimal anders und es gibt noch eine klappbare Plastikgabel. Der Rest scheint gleich geblieben zu sein.

Die Optik geht absolut klar. Im Duft dominiert Koriander. Dazu gibt es noch etwas Huhn.

Ergebnis: Die Reisnudeln sind soweit nicht schlecht und haben noch leicht Biss. Das Gemüse ist nichts Besonderes, recht unauffällig aber die Sojaproteinkügelchen sind dafür umso geschmacksneutraler. Die Brühe schmeckt intensiv nach Koriander, dieses Mal sogar selbst für mich übertrieben, da eine Seifigkeit entsteht. Immerhin gibt es noch etwas Huhn und eine gewisse Säure. Dank dem übertriebenen Korianderaroma bin ich nicht so begeistert. Okay!

Hersteller / Marke:Thien Huong Food Joint Stock Company / Vi Huong
Produkt:Phở Gà Instant Rice Noodles Chicken Flavor
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):364 / 255 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934663900372
Kaufort:Asia Shop Aalen (Raffael)
Preis:1,19€ (Simon + Raffael)

1 Kommentar zu “#1939: Vi Huong „Phở Gà Instant Rice Noodles Chicken Flavor“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert