#1906: Senpai „Instant Noodles Beef Flavour“

Heute gibt’s das zweite Review der äußerst günstigen Senpai Suppen. Nachdem das Huhn eher mittelmäßig war, bin ich auch hier mit nicht allzu hohen Erwartungen rangegangen. Aber schauen wir mal, vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

Inhalt: Hier ist wieder nicht viel los: Nudeln & Pulver.

Zubereitung: Wie schon beim Huhn werden auch hier nur 270ml kochendes Wasser gefordert. Das man schön über die zuvor in eine Schüssel gefüllten Zutaten gießt. Abdecken und 3 Minuten warten. Umrühren. Fertig.

Zwischenfazit: Rein optisch kommt nicht viel bei rum. Der Geruch ist ok. Wobei ich irgendwie nicht ganz zuordnen kann, was ich da rieche. Wenn ich mir die Zutatenlist angucke kommt am Ehesten Sellerie in Frage. Plus einen Hauch Rind.

 

Noch ok!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Bei der Brühe stehe ich wieder vor einem kleinen Rätsel. Hauptsächlich Sellerie? Was Anderes? Das Rind kann man noch irgendwie erahnen. Dazu gesellt sich noch ein wenig Paprika. Ganz passabel. Bei den Nudeln sind wir wieder im Billigsektor. Kein Teigmatsch, aber auch nix tolles. Eine absolut durchschnittliche Suppe die keinen stört. Unter dem Aspekt das sie aber auch nur 20 Cent pro Tüte kostet ist das wohl auch ok.

Okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Vielen Dank an Simon für das Testpaket 😉 Bisher fand ich die Senpai Teile für den geringen Preis richtig gut. Daher gehe auch jetzt optimistisch an die Sache ran.

Anders als von Simon beschrieben, wollen die Nudeln für 3 Minuten in 270 ml Wasser gekocht werden. Am Ende gibt man dann das Würzpulver hinzu.

Joa, optisch ist das eine langweilige Angelegenheit. Der Duft erinnert mich aber an BBQ und da die Nudeln ein wenig wie Pommes duften, muss ich an die leckeren Crunchips Western Style denken.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht besonders dick aber für den Preis absolut in Ordnung und trotz des Kochvorgangs durchaus bissig. Der kartoffelige Eigengeschmack sagt mir zu. Die Brühe schmeckt bei weitem nicht so gut, wie diese duftet. Diese ist recht salzig und schmeckt undefinierbar. Ich schmecke am ehesten Paprika, Sellerie und etwas fleischiges heraus. Bei dem Preis darf man in meinen Augen nicht all zu sehr meckern. Für mich bleibt die Gemüseversion ein absoluter Geheimtipp.

Hersteller / Marke:SRGI
Produkt:Senpai Instant Noodles Beef Flavour
Gewicht:68 g
Herkunft:Serbien
EAN:8710998453413
Preis:0,20€ bzw. 1€ für 5. Kein Einzelverkauf laut Packung.

3 Kommentare zu “#1906: Senpai „Instant Noodles Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

    1. Globo Markt. Ist bei uns eine kleine Kette mit 3-5 Filialen in der Umgebung mit russischen bzw. internationalen Artikeln.
      Danach habe ich sie aber auch noch in einem anderem Restpostenladen gefunden.
      Aber wenn man die EAN sucht findet man die wohl auch online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert