#1881: Knorr Asia Noodles „Duck Taste“ (Update 2022)

Ohne Home Office ist mein Instantsuppenkonsum wieder enorm angestiegen – also nutze ich den Moment und wende mich heute einem weiteren Kandidaten der Knorr’schen „Asia Noodles“-Reihe zu: Duck Taste – also heute wird’s demnach Ente geben!

Wenn auf der Verpackung mit Selbstverständlichkeiten („ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz“) geworben wird, löst das bei mir bereits im Vorfeld gewisses Augenrollen aus – schließlich wird auch kein Blei, Kreuzschlitzschrauben oder altes Kerzenwachs in der Suppe vorhanden sein. Nun gut, möglicherweise wollte man das Cover einfach nur irgendwie mit markigen Werbe-Claims füllen.

Im Cup passiert dann optisch allerdings auch relativ wenig: Der kompakte Nudelzylinder füllt diesen fast komplett aus, der spärlich vorhandene Anteil Brüh- und Gemüsepulver sind nur am Boden zu erkennen.

Hier gibt es noch die Nährwerttabelle und die Zutatenliste.

Aufgegossen mit Wasser benötigt die Suppe dann nur noch drei Minuten um verzehrfertig zu sein – noch einmal kräftig durchgerührt und et voilà:

Optik 2022

GEHT SO!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Kurz und schmerzlos: Ich bin enttäuscht. Das Entenaroma ist zwar leicht zu erahnen, aber das kann die 0,30 EUR-Fraktion dann aber deutlich besser. Kein Gemüse weit und breit zu sehen, die Nudeln sind auch lediglich okay. Für mich hat das ganze voll umfänglich zu wenig „Tiefe“.

PASST!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Der dicke Schwabe hat diese Woche Urlaub und zum Frühstück werde ich mir diesen Becher genehmigen. Hoffentlich schaut mein Gesicht am Ende etwas glücklicher drein als jenes von Marcus.

Marcus hat fehlendes Gemüse bemängelt, wie man sieht (ein neues Foto vom Endprodukt wurde eingefügt), schwimmen hier definitiv Fragmente von Karotten und Lauch herum. Die Optik geht soweit in Ordnung, lediglich der Schaum stört ein wenig. Das Ganze duftet sehr weihnachtlich und lecker nach Zimt, Gewürznelke und Sternanis.

Ergebnis: Die Nudeln sind recht weich geraten aber soweit solide. Die Karottenstücke schmecken sehr lecker, sind allerdings ebenfalls sehr weich. Die Brühe schmeckt ziemlich süß und stark nach Weihnachtsgebäck. Hier wäre mir mehr Salz statt Zucker lieber gewesen. Insgesamt geht der Becher dennoch (für mich) in Ordnung. Passt soweit!

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Asia Noodles "Duck Taste"
Gewicht:61 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):85 / 295 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:8710522627518
Kaufort:Kaufland (Raffael)
Preis:0,79 €

2 Kommentare zu “#1881: Knorr Asia Noodles „Duck Taste“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich habe mir gerade den Becher gemacht und muss sagen die Linie is einfach viel zu hoch. Das Ding schmeckt so ja fast garnichts mehr. Hab zwar „Gemüse“ drin aber das macht den Braten auch nicht mehr fett. Auch die Nudeln sind nur Durchschnitt daher würde ich mich hier Marcus‘ Meinung anschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert