#1865: Jin Mai Lang „Instant Noodle Artificial Stew Pork Flavour“ Bowl

Tatsächlich haben wir diesen Becher von Jin Mai Lang aus China noch nie getestet. Das Teil wurde bisher nur aus der Tüte verkostet. Ich bin gespannt ob der Geschmack von geschmortem Schweinefleisch/Schmorbraten halbwegs, wenn auch „artificial“, rüber kommen wird.

In der Schüssel gibt es neben den Nudeln eine klappbare Plastikgabel und 3 weitere Tütchen. Diese enthalten ein Suppenpulver mit u.a. Ingwer und weißem Pfeffer, eine Paste mit u.a. Palmöl, künstlichem Schweinefleischgeschmack, Knoblauch, Ingwer, weißer Pfeffer und Schalotten sowie ein Trockenmix bestehend aus Kohl, Karotten und Lauch.

Zubereitung: Eine Anleitung gibt es hier nicht. Dennoch dürfte der Zubereitungsvorgang einfach von der Hand gehen. Einfach alle Tüteninhalte zu den Nudeln in die Schüssel geben und das Ganze mit kochendem Wasser bis zur eingestanzten Innenlinie auffüllen. Zugedeckt ein paar Minuten ziehen lassen, bis die Nudeln weich genug sind.

Das Ganze schaut soweit recht gut aus und duftet lecker nach dem 5-Gewürze-Pulver und ein wenig nach Szechuanpfeffer sowie dem Pappbecher.

Okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön bissfest, etwas teigig aber für eine Bechersuppe echt gut. Das Gemüse ist knackig aber nur die Möhren schmecken noch nach dem, wonach sie schmecken sollen – der Rest nach nichts. Die Brühe schmeckt ein wenig fleischig aber ansonsten doch recht undefinierbar. Es gibt eine marginale Pfefferschärfe. Dazu kommt noch ein etwas eigenartiger Nachgeschmack, den ich nicht so wirklich einordnen kann. Das Ganze ist soweit okay aber bei dem Preis bedarf es keiner wiederholten Anschaffung.

Hersteller / Marke:Jin Mai Lang
Produkt:"Instant Noodle Artificial Stew Pork Flavour" Bowl
Gewicht:116 g
Herkunft:China
EAN:6921555571668
Preis:1,49 €

0 Kommentare zu “#1865: Jin Mai Lang „Instant Noodle Artificial Stew Pork Flavour“ BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert