#1831: Single Dog „Sour & Spicy Rice Noodles“ Cup

Für stolze 2,99€ habe ich mir eine neue Nudelschmiede an Land gezogen: Single Dog aus Hong Kong. Nein – hier kommt kein Hundefleisch zum Einsatz und es handelt sich (hoffentlich) auch nicht um Hundefutter. Single Dog ist scherzhafter, chinesischer Ausdruck für Alleinstehende. Mal schauen was das Dingens so kann.

Überraschenderweise besteht das Nudelnest laut Zutatenliste aus Kartoffeln und nicht wie der Produktname es vermuten lässt aus Reis. Neben zusammenklappbare Plastikgabel gibt es hier noch sage und schreibe 7 (!) Tüten. Die Inhalte bestehen aus u.a. Zucker, Chili, Szechuanpfeffer, Sternanis, Fenchel, Gewürzlilie, Zimt, Rapsöl, Salz, Sojasauce, Sesam, Essig, Erdnüsse, grüner Pfeffer, Karotten, Kohl, gebratener Sesam, Zwiebeln sowie Sojabohnen.

Zubereitung: Den Deckel öffnen und alle Tüteninhalte mit den Nudeln in den Becher geben. Kochendes Wasser bis zur Markierung einfüllen und zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen. Am Ende umrühren und genießen.

Das Ganze schaut soweit echt lecker aus. Es duftet nach Szechuanpfeffer, Essig und lustigerweise ein wenig nach Salami.

Naja!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Glasnudeln sind schön schlonzig. Das Gemüse ist schmackhaft. Die Erdnüsse sind sehr lecker und die Sojabohnenstreifen erinnern an Nudeln. Die Brühe hat ein stark ausgeprägtes Szechuanpfefferaroma mit ordentlicher Schärfe. Hier gibt es gar Fruchtkapseln vom Szechuanpfeffer. Dazu kommt noch eine fruchtige Essignote. Irgendwie ist mir das Ganze zu würzig und mein Mund schon ziemlich pelzig. Dazu kommt noch der enorme Preis. Naja!

Hersteller / Marke:Bachelordom Liang Group (HK) Co., Limited / Single Dog
Produkt:"Sour & Spicy Rice Noodles" Cup
Gewicht:138 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897091170226
Preis:2,99 €

0 Kommentare zu “#1831: Single Dog „Sour & Spicy Rice Noodles“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert