#1708: Wei Lih Instant Noodles with Jah Jan Flavour (2019 / Update 2022)

Es ist schon eine Weile her als ich dieses Nudelgericht im 5er Paket gekauft habe. Marcus hatte dieses Teil schon einmal, allerdings falsch zubereitet und bei mir gibt es zudem einen anderen Barcode.

Inhalt/Zutaten:

Zubereitung: Jetzt wird es spannend! Die Nudeln werden in eine Schüssel gegeben und 350 ml kochendes Wasser dazu gegeben. Nach 3 Minuten wird das Wasser abgegossen und die Paste mit den Nudeln vermischt. In einer separaten Schüssel wird das Würzpulver mit kochendem Wasser (es wird nicht angegeben wie viel aber die Schüssel schaut auf dem Piktogramm relativ klein aus) vermengt, sodass man am Ende ein Nudelgericht und eine Suppe hat.
Kleiner Edit von Simon: Ich meine das ich etwa 100/150ml genommen habe für die Brühe.

Das Nudelgericht schaut nicht besonders spannend aus. Der Duft schreckt mich zudem ab: Es riecht ziemlich alkoholisch, ab ob hier war vergoren wurde. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist seit 2 Monaten abgelaufen, das muss ich fairerweise gestehen. Die Brühe ist einfach nur klar und hat ein wenig Grünzeugs. Diese duftet angenehm nach Knoblauch und Seetang.

GEHT SO!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick, bissfest und gelungen. Geschmacklich finde ich das Nudelgericht aber nicht so dufte. Es schmeckt teilweise überwürzt und recht alkoholisch. Dazu gibt es eine leichte Schärfe. Die Brühe schmeckt dagegen durchaus gelungen nach Knoblauch und Seealgen. Das darin enthaltene Gemüse ist gelungen. Aus Experimentierfreude kippe ich die Brühe zu den Nudeln. Das macht die Sache ein wenig besser. Aber wirklich angetan bin ich hier nicht. Geht so!

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht etwas erdig. Null Schokoladige wie andere Jjajang-Vertreter. Fast ein bissl sauer. Sieht durch das leicht dunkle der Sauce plus ein paar Stücke ganz gut aus.

Die Nudeln finde ich richtig gut. Die Konsistenz ist top.

Der Geschmack ist ganz anders als erwartet. Einiges Schärfer und würziger. Auch ganz dezent sauer. Das erdige sowie schokoladige fehlt nahezu in Gänze.

Wie schon erwähnt: Einiges Schärfer als gedacht. Auch auf jeden Fall über dem was die Masse verträgt. Ich bin sogar im Nachhinein am Grübeln ob da nicht sogar Szechuanpfeffer mit im Spiel ist/war.

Ich kann es ja noch einmal sagen, es schmeckt ganz anders als erwartet.
Nur knapp, aber am Ende dann doch gut.

Die Brühe ist eine ganz nette Beigabe. Relativ salzig. Gaaanz leicht fischig. Kräuter. Passt. Lasse diese aber mal bei der Bewertung außenvor.


Hersteller / Marke:WeiLih Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Instant Noodles with Jah Jan Flavour (2019)
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):450 kcal
Herkunft:Taiwan
EAN:4710199080764
Kaufort:goasia.net (Simon)
Preis:0,64€ / 0,59€ (Simon)

1 Kommentar zu “#1708: Wei Lih Instant Noodles with Jah Jan Flavour (2019 / Update 2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert