#1569: Maggi Magic Asia „Nudel Snack Chili“

Nachdem ich vor mehr als einem Jahr die Becherversion getestet habe, folgt heute die Tütenvariante. Damals war ich sogar wegen der tatsächlichen Schärfe positiv überrascht. Auch geschmacklich ging alles in Ordnung.

Neben Nudelblock gibt es nur noch eine große Gewürztüte, welche ich kaum heraus bekommen habe, da diese mit der äußeren Verpackung verschmolzen war. Es wurden laut Zutatenliste auch hier wieder Jalapeños verwendet.

Zubereitung: Die Nudeln mit der Würzmischung in eine kleine Schüssel geben. 300 ml kochendes Wasser zugießen und ca. 4 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

Im Vergleich zur Bechersuppe fehlt der Optik das Gemüse. Es riecht überwiegend nach den Nudeln und nach Paprika.

Okay!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind dünn und nicht der Reißer aber ganz okay. Die Brühe schmeckt nicht schlecht aber irgendwie fand ich den Becher besser. Es schmeckt ordentlich nach Paprika und Chili. Die Schärfe ist wirklich vorhanden und geht absolut in Ordnung. Die Suppe ist insgesamt in Ordnung. Okay!
Hersteller / Marke:Maggi GmbH / Nestlé
Produkt:Magic Asia "Nudel Snack Chili"
Gewicht:62 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035943957
Preis:0,55 €

3 Kommentare zu “#1569: Maggi Magic Asia „Nudel Snack Chili“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich hab – aus Gewohnheit – schon eine Habanero zerkleinert, um nachzuschärfen, da ich von Maggi nicht groß Schärfe erwarte. Aber halleluja, tadellos!Grünzeug fehlt ganz, leider hab ich gerade nix da. Ich frag mich trotzdem, wie es Maqgi hinkriegt, dass trotz allem Bemühen um Exotik, alles einen gemeinsamen “ Maggi-Nenner“ zu haben scheint, den man einfach immer herausschmeckt.

    1. Das frage ich mich auch schon.
      Weil es nicht wirklich der Maggi-Würze Geschmack ist der bei allen auftritt, sondern ein anderer.
      Aber das gleiche Phänomen habe ich auch bei YumYum. Da gibt es auch bei quasi allen einen YumYum-Grundgeschmack, meiner Meinung nach.
      Bei anderen Herstellern ist mir das sonst noch nicht wirklich bewusst aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert