#156: YumYum „Curry Flavour“ Instant Noodles

Zum Wochenabschluss gibt’s für alle Nicht-Brückentager noch fix eine 0,39 EUR Tütensuppe im Review. Erstaunlicherweise eine Premiere, dachte ich eigentlich alle der günstigen / genießbaren bereits abgefrühstückt zu haben.

Bei den YumYums erwartet einen erfahrungsgemäß absolut keine Überraschung: Hier wird weder geklotzt noch gekleckert, hier beschränkt man sich auf Nötigste: Nudeln und etwas Pulver – dafür aber kostet das ganze keinen ganzen Fuchs .

Geschmacklich ist die ganze Nummer jedoch ein verflixter Zwiespalt: Der Curry Flavour kommt ganz nett und auch in einer gewissen Schärfe daher, die Nudeln sind ohne Brühe allerdings knapp am Zustand „bäh“ vorbeigerutscht. Entweder bin ich aktuell zu verwöhnt, oder die Plörre taugt echt nicht..

Jaja, schon klar: Billig war sie. Nochmal gibt’s das ganze jedoch trotzdem nicht.

Neues Verpackungsdesign

Hersteller: YumYum
Produkt: Curry Flavour
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8852018101079
Preis: 0,35 EUR
GEHT SO!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

10 Kommentare zu “#156: YumYum „Curry Flavour“ Instant NoodlesKommentar hinterlassen →

  1. Abgesehen von der Maggi hab ich sonst nie Curry Suppen gegessen. Ich fand die ganz gut und wenn man am Wasser spart ist das Teil ganz gut scharf 🙂 Die Nudeln fand ich okay, so wie man sie halt von YumYum kennt.

  2. Die Grüne ist gut, keine Frage. Die White Curry ist hier bloß eine Rarität….glaub, ich hab die ein einziges Mal gesehen. 🙁

  3. Ich habe dann mal ein Bild des neuen Verpackungsdesigns eingefügt. Ich habe heute einfach mal minimalst Wasser verwendet, damit es eine Art Currysauce gegeben hat. Letztendlich war es sehr intensiv aber doch zu salzig. Aber haben die die Rezeptur geändert? Wo ist die Schärfe hin?

  4. Du findest sie zu salzig? Ich finde sie nicht so schlimm wie die Nudeln mit Salzgeschmack von Lidl. Yum Yum Curry geht immer, daran hab ich mich noch nicht überfressen. Jetzt allerdings ist erstmal Pause von Curry für mich, bis Weihnachten mindestens. 🙁

  5. Ich habe, wie oben auch beschrieben, eine Sauce aus dem Pulver gemacht, also vielleicht 50 ml Wasser verwendet. Daher war es salzig. Wollte mal was neues ausprobieren.

    Warum bis Weihnachten Pause?

  6. Ich mach aus fast allem eher eine Sauce als eine Suppe und ich finde sie nicht so salzig. Bis Weihnachten Pause, weil sich meine Zahnspange von Curry gelb verfärbt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert