#880: Doll „Vegetarian Flavour“ Instant Noodle (Update 2021)

Endlich ist es bei mir auch mal wieder Zeit für eine Suppe, und auch wenn mein Vorrat auf ein relativ übersichtliches Maß geschrumpft ist, finden sich noch hin und wieder ungetestete Exemplare: Heute wird die „Vegetarian Flavour“ von Doll unter die Lupe genommen.

Das 100 g starke Suppenpaket verzichtet auf Fleisch, sollte also auch für Vegetarier geeignet sein; in der Inhaltsangabe findet sich kein Hinweis auf Zutaten tierischen Ursprungs. Im Paket bleibt’s auch sehr übersichtlich: Nur die Ramen und ein Tütchen mit Brüh-/Geschmackspulver wollen zzgl. Wasser zusammengeführt werden. Nach einiger Garzeit (ich würde deutlich mehr als die üblichen drei Minuten empfehlen) ist das Suppengericht dann verzehrfertig:

doll_vegetarian-3

BÄH³!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Meine schlimmsten Vorahnungen wurden leider bestätigt: Die Nudeln schmecken nach einer Mischung von Teig und Pappe und auch die durchaus passable Brühe kann wenig retten. Eine der Speisen, wo man froh ist wenn die Schüssel endlich leer ist.

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Riecht nach Nudeln.
Sieht durch die leicht dunklere Farbe ganz passabel aus.

Mit wenig Erstaunen nehme ich hier wieder sehr ordentliche Nudeln war, die einen angenehmen Biss haben. Aber leider, da stimme ich Marcus halbwegs zu, haben sie auch einen gewissen Eigengeschmack, der mir vorher noch nie bei Doll aufgefallen ist. Der ist nicht widerlich, es bleibt stets essbar, aber er ist halt irgendwie merkwürdig.

Bei der Brühe kommt Soja. Und…Ja. Irgendwas. Sowas wie eine gewisse Fleischnote entdecke ich hier auch. Das ist jetzt nicht tragisch, aber auch nicht so richtig lecker. Hat mit Vegetarian halt auch mal so gar nix zu tun.

Schärfe findet man hier nur sehr bedingt vor.

Naja. Essbar, ja. Empfehlung, nein. Die wohl schlechteste Tütensuppe von Doll.

okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Nun bin auch ich hier mit von der Partie. Ich habe ein Bild der Zutatenliste inklusive Nährwerttabelle hinzugefügt.

Optisch ist das Ganze total langweilig – Nudeln in dunkler Brühe halt…Im Duft vermag ich neben den Nudeln gar nichts zu erkennen, obwohl ich dank weiser Vorahnung nur 400 statt 500 ml Wasser verwendet habe.

Ergebnis: Die Nudeln sind schön bissfest und recht dick – diese gefallen mir hier noch am Besten. Deren Eigengeschmack (ich denke da an ein Ei) kommt, so meine ich, von der Brühe. Diese schmeckt langweilig und im ersten Moment undefinierbar. Das Ganze erinnert mich am Ehesten an Soja und komischerweise Eigelb. In der Schüssel tauchen noch recht geschmacksneutrale Algen auf. Dazu schmackhafte Sesamsamen, allerdings in sehr geringer Menge. Kann man mal essen, muss man aber nicht. Okay!

Alte Verpackung:

Zutatenliste inklusive Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Winner Food Products LTD. / Doll
Produkt:"Vegetarian Flavour" Instant Noodle
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):465 kcal
Herkunft:Hong Kong
EAN:4892333100658
Kaufort:orientalwebshop.nl (Simon/Raffael)
Preis:0,79€

10 Kommentare zu “#880: Doll „Vegetarian Flavour“ Instant Noodle (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn ich lese, wie ihr die absolut scheußlichsten Suppen bis zum letzten Löffel leert.

    1. Da hast du recht 🙂 Wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass beim Foto der Suppe die Nudeln viel dicker ausschauen als bei mir. Wahrscheinlich hat Marcus mal wieder die Nudeln nicht gekocht – das könnte den Pappgeschmack erklären.

          1. Ich kann’s dir nach der langen Zeit nicht mehr sagen; da ich im Test aber von „Garzeit“ gesprochen habe gehe ich vom Wasserkocher aus.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert