#551: Erasco Heisse Tasse „Creme Waldpilz Schmand“

P1030147Da ich heute ziemlich auf Achse bin, kommt nun eine schnelle Tassensuppe von Erasco, nämlich der/die/das Waldpilz Schmand. Da hier keine Champignons vorhanden sind, könnte mir das Teil durchaus schmecken, vorrausgesetzt der Pilzgeschmack ist nicht all zu sehr gekünstelt.

P1030149Wie üblich gibt es 3 Beutel für 3 Tassensuppen.

Zubereitung: Beutelinhalt in eine Tasse geben und mit 150 ml kochendem Wasser auffüllen. Kräftig umrühren und 4 Minuten ziehen lassen. Guten Appetit! (Hoffentlich)

Die passende Tasse habe ich schon mal gefunden. Aber der Geruch ist fürchterlich. Es riecht richtig übel nach Pilzextrakt.

P1030153Ergebnis: Einen Löffel habe ich gegessen, der Rest landete in der Kloschüssel. Ich habe schon richtig leckere Waldpilz Suppen gegessen aber diese hier schmeckt so extrem nach Pilzextrakt, nein danke, ich muss mir nicht alles antun.

Hersteller: Continentalfoods Germany GmbH
Produkt: Creme Waldpilz Schmand
Gewicht: 47,4 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4037300039214
Preis: EUR 0,79
raffael_hilfeBäh!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¼☆☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 

3 Kommentare zu “#551: Erasco Heisse Tasse „Creme Waldpilz Schmand“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich hab das hier vorhin auf der Arbeit in einer Schublade entdeckt* und war aufgrund von Raffaels nahezu legendärer Abneigung gleich neugierig.

    Mein Fazit:
    Ach liebes Lieschen.
    Natürlich sind die „Heiße Tasse“ Produkte eine Nische, wo man nicht viel erwarten kann, die einem etwas angenehm Würziges und Warmes geben wollen und es oft schaffen (Spargelcremesuppe finde ich echt cool).
    Aber dieses Produkt schlägt dem Fass den Boden aus.
    a) fad.
    b) einziger Geschmack ist der beschriebene fiese Pilzextraktgeschmack.
    c) die Einlage ist mikroskopisch mit dennoch gummiartiger Textur und selbst wenn ein größerer Brocken einem über die Geschmacksknospen fliegt, ist es auf eine schlimme Weise noch künstlicher.

    Ich war so verzweifelt, dass ich herumstehendes Tomaten-Mozzarella-Salz von Bad Reichenhaller reingeknallt habe. Nach dreimal Nachwürzen hat es immerhin nach etwas Annehmbaren geschmeckt. Zwar nur Tomaten-Mozzarella-Salz, aber das war dann zumindest verzehrbar.

    Fazit: eine Verkostung von diesem Gericht könnte glatt Teil einer Episode von „Jackass“ sein.

    *der Fairness halber: das Pulver war seit März „abgelaufen“. Aber mir fehlt die Vorstellung, dass dieser Fakt zu einer signifikanten Verschlechterung der Produktqualität geführt hat. Neu kaufen werde ichs sicher nicht, da jeder Preis größergleich 1 Cent zu viel wäre.

    1. Ach herrje, irgendwie habe ich mein Review verdrängt aber nach nochmaligem Durchlesen wusste ich gleich wieder, warum ich das Teil so mies fand 😀

      Dieses gekünstelte, extrem aufdringliche Pilzaroma geht für mich einfach gar nicht. Finde das einfach nur widerlich 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert