#2115: Nissin „Instant Macaroni Tonkotsu Flavour“

Hallo liebe Liebenden. Heute gibt es von mir ein Review zu den Instant Macaroni mit Tonkotsu Geschmack von Nissin. Bislang hatten wir von den Macaroni erst eine andere Sorte Test (#1300: Instant Macaroni “Mushroom with Vegetables Flavour”). Ich hoffe mal das mich was Besseres erwartet.

Inhalt / Zutaten: Eine ordentliche Menge Macaroni, Sauce (Soja, Schweine- und Hühneraroma, Reisöl, Wein, Sesamöl, Salz usw.) und Würzpulver (u.a. Salz, Zucker, Schweine- und Hühneraroma, Soja, Gewürze, Knoblauch, Zwiebeln usw.).


Zubereitung: Die Nudeln sollen für 3 Minuten in 500ml Wasser gekocht werden. Danach in der Schüssel mit der Sauce und dem Pulver vermengen. Gud`n.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Sesam und Soja. Sieht ziemlich langweilig aus.


 

Nicht sonderlich spannend!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Die Macaroni sind ok. Gute Konsistenz, doch irgendwie finde ich deren Eigengeschmack nicht ganz so toll.

Die Brühe ist eine Enttäuschung. Sehr wässrige Angelegenheit. Ein Hauch von Fleisch, Sesam und Soja. Joa. Da war es.

Schärfe gibt es hier quasi gar nicht.

Hm. Geschmacklich leider bescheiden, passable Nudeln. Doch was ich hier lobend erwähnen muss ist die Menge. Ich wurde selten so gut gesättigt von einer Tüte/Portion. Trotzdem: Naja

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Instant Macaroni Tonkotsu Flavour
Gewicht:90g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878410040
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:1,15€

4 Kommentare zu “#2115: Nissin „Instant Macaroni Tonkotsu Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Wir Schweizer würden sagen: „Hörnli mit Tonkotsu (Säuli Gschmack)“

    Was Nissin in Hong Kong und Europa raushaut hat immer weniger mit Ramen zu tun. Die japanischen Varianten sind aber immer noch top.

  2. Also pauschal will ich da jetzt auch keinen Herstellungsort „verurteilen“ .
    Es gibt immer mal Gute, mal Schlechte.

    Und am Ende ist es ja immer Geschmackssache 😉

    Hörnli mit Säuli Gschmack. Hat was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert