#2092: NanJieCun „Old Beijing“ Instantnudeln

Heute gibt es was von Nanjiecun, einem mir bisher unbekannten Hersteller aus China: „Old Beijing Noodle“ mit Mala-Geschmack (also scharf und betäubend). Die Tüte sieht leicht retro aus – auf geht’s!

Außer dem Nudelblock gibt es noch ein Tütchen Suppenpulver. Der Tüte entsteigt ein leichter Geruch nach Anis und Süßholz.

Die Anleitung ist auf Chinesisch – wenigstens ist nichts überklebt! Nudeln mit 400 ml kochendem Wasser überschütten, 2-3 Minuten ziehen lassen und dann das Suppenpulver zugeben. Das Ergebnis sieht nach Nudeln in Brühe aus und riecht auch so.


Nee.
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★¼☆☆☆ 

Fazit: Wässrig! 400 ml sind leider viel zu viel Flüssigkeit, 250 oder 300ml wären wohl angemessen. Die Nudeln sind bestenfalls Standard, die Brühe ist nur leicht salzig und schmeckt ganz schwach nach Chili und Gewürzen. Optisch passiert außer ein paar Chilikrümeln wenig. Muss ich nicht nochmal kaufen!

Hersteller / Marke:NanJieCun
Produkt:"Old Beijing" Instantnudeln
Gewicht:65 g
Herkunft:China
EAN:6904417011
Kaufort:Ugou
Preis:0,60 €

0 Kommentare zu “#2092: NanJieCun „Old Beijing“ InstantnudelnKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert