Naked Noodle Mee Goreng

#1931: Naked Noodle The Big One „Mee Goreng“

Trotz Lockdowns haben die Filialien der niederländischen ACTION-Kette in NRW geöffnet, bei der Gelegenheit wanderte auch dieser potentielle Testkandidat in meinen Einkaufskorb: Naked Noodle The Big One „Mee Goreng“ -und „extra hot“ will man auch sein. Ich bin wirklich gespannt.

Mit schmackigen Werbesprüchen geizt der Hersteller definitiv nicht:  Vegetarisch, weniger als 1% Fett, eine Proteinquelle und keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsmittel – und dann sogar noch der Aufdruck mit fünf (!) Chili-Schoten. Mega-Teil! Auf dem Papier.

Jetzt könnte man schon etwas in Grübeln geraten wenn man erfährt, dass dieses Produkt bzw. die Marke Naked Noodle in England von Symington’s hergestellt wurde. Selbst wenn dieses halbgare „Wissen“ mehr meinem comic-kulturellen Hintergrund entstammt, so fallen mir nur wenige (keine?) grandiose Leckerlies von der Insel ein. Isso.

Sei’s drum, ich versuche mich auf die mir vorliegenden Fakten zu beschränken.

Naked Noodle Mee Goreng

Es gibt keine weiteren Tütchen beizugeben oder Hürden zu überwinden. Letztendlich kann man sich aber noch entscheiden, ob die Speise mehr in Richtung Suppe oder Nudelgericht gehen sollte: Der Hersteller hat dafür im Becherinneren drei Kennlinien angebracht.

Ich habe mich für die mittlere Skalierung entschieden und das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus.

GRAUSIG
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★¼☆☆☆ 

Hier passt wirklich gar nichts zusammen. Die Eiernudeln schmecken einfach grauenhaft nach Pappe, die Sauce schmeckt nach der billigsten Maggiplörre mit nem Hauch Asia-Flavor die man sich vorstellen kann.

Es gibt ja so Situationen, wo’s „der Hunger reintreibt“ oder der Schärfegrad (5 Chilis? Am Arsch!) ein Weiteressen unmöglich macht. Bei dieses Naked Noodle reicht der einfache Geschmack um’s nach zwei Gabeln angewidert zu entsorgen. Danke, nein.

Hersteller / Marke:Naked Noodle
Produkt:Malaysian Style Mee Goreng
Gewicht:104 g
Herkunft:UK
EAN:5050665045712
Preis:1,49 EUR

0 Kommentare zu “#1931: Naked Noodle The Big One „Mee Goreng“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert