#1883: Pororo Instant Cup „Tteokbokki Stir-Fried Rice Cake JJajang Black Bean Snack“

Nun schaue ich mir mein 2. Produkt von Pororo aus Südkorea an. Ich habe es hier mit meinen eher ungeliebten Topokki/Reiskuchen zu tun. Als Sauce dienen hier schwarze Bohnen bzw. deren Paste, auch bekannt als Jjajang.

Im Becher befinden sich die Tteokbokki und eine Tüte mit dem Bohnenpulver. Zu den genauen Zutaten kann ich nichts sagen, da hier alles auf Koreanisch ist.

Zubereitung: Diese gibt es hier nur auf Koreanisch. Also halte ich mich an die Sahnevariante. Alles in den Becher geben und 70 ml kochendes Wasser hinzufügen. Man kann sich auch an der Fülllinie orientieren, welche sich außerhalb des Bechers befinden. Nun gibt man den Becher für 1 Minuten und 10 Sekunden in die Mikrowelle. Am Ende gut umrühren und dann hoffentlich genießen.

Eine Sauce will auch hier nicht entstehen. Die Brühe duftet nach schwarzen Bohnen, etwas herb-erdig und nach Knoblauch. Optisch bin ich hier weniger angetan – schaut es doch fast wie schwarzer Kaffee mit Gemüseinlage aus.

puh!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 

Ergebnis: Ich versuche etwas positives zu finden…mhm…die wenigen Gemüsefragmente (u.a. Zwiebeln, Kohl und Karotten)! Diese sind knackig und schmackhaft! Ansonsten…puh…Die Reiskuchen Dinger sind immerhin recht weich geworden. Schmecken tun die aber wie immer nach nichts und werden am Ende doch wieder entsorgt. Schwarze Bohnenpaste ist in meinen Augen schon nicht gerade für eine Aromenvielfalt bekannt aber als Brühe passiert hier noch weniger. Es schmeckt etwas herb und nach Gemüse aber  eigentlich ist dieser Becher ziemlicher Mist. Weg damit!

Hersteller / Marke:Pororo
Produkt:Instant Cup "Tteokbokki Stir-Fried Rice Cake JJajang Black Bean Snack"
Gewicht:110 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8809380343415
Preis:2,79 €

0 Kommentare zu “#1883: Pororo Instant Cup „Tteokbokki Stir-Fried Rice Cake JJajang Black Bean Snack“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert