#796: Prima Taste „Singapore Laksa La Mian“ (Noodle in Aromatic Coconut Soup)

Endlich teste ich die meistverkaufte „Prima Taste“ Suppe aus Singapur: Die „Laksa La Mian“ ist eine Kokosnuss-Suppe. Ich liebe den Geschmack von Kokosnüssen. Da kann ja eigentlich nichts schief gehen 🙂

Neben Nudelfrisbee gibt es eine Laksa Paste und den Laksa Premix.

Zubereitung: Die Paste und den Premix mit 500 ml Wasser vermischen und zum Kochen bringen. Dann werden die Nudeln hinzugefügt und bei niedriger Hitze für 7 Minuten gekocht. Fertig!

Hier noch die Zutatenliste:

Man riecht ganz klar Garnelen aus der Chili-Laksa Paste und Kokosnuss aus dem Premix Pulver heraus. Die Nudeln sehen mal wieder fantastisch aus.

Fazit: Boah diese Brühe ist sooooooo toll! Richtig sämig/cremig, dazu noch schön scharf und eine fantastische Kokosnote mit Garnelengeschmack. Dafür kann es nur eine TOP-Bewertung geben. Die Nudeln sind mal wieder hammermäßig geil. Unbedingt probieren!

raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★★ 
SEHR GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ich halte mich an die Zubereitungshinweise: erst die Paste in Wasser verrühren, dann das Kokosmilchpulver einrühren, zum Kochen bringen und alles sieben Minuten kochen. Ich werfe zum Schluss noch einige zuvor aufgetaute Shrimps rein – Fischbällchen würden hier sicher auch bestens passen.

Fazit: sehr dicke Nudeln, etwas teigig, auch nach sieben Minuten noch mit Biss. Das Highlight ist hier die Brühe: die Shrimps dominieren, dazu Kokosnuss, Zitronengras, Chili, Ingwer und vieles vieles mehr. Die Suppe ist cremig, würzig, nicht übersalzen, kurz gesagt einfach Spitze! Die Schärfe ist deutlich bemerkbar, wird aber durch die Kokosmilch etwas gedämpft. Die Brühe ist spitze, die Nudeln gehen in Ordnung. Trotz des Preises (regulär bei Goasia deutlich über 3€) sehr gut.

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Prima Food PTE LTD / Prima
Produkt:Singapore Laksa La Mian
Gewicht:185g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 398 / 736 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8886350067991
Kaufort:Goasia
Preis:2,99

3 Kommentare zu “#796: Prima Taste „Singapore Laksa La Mian“ (Noodle in Aromatic Coconut Soup)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert