#765: Ottogi „Jjambbong Ramen“

Hier ist noch eine Ramen, die ich von Mike bekommen hab. Thanks! Mit den Garnelen auf der Verpackung, dürfte es wohl eine fischige Angelegenheit werden. Allerdings steht „Jjambbong“ für „Korean-Chinese Spicy Noodle Soup“. Ich bin sehr gespannt, wie scharf es wirklich wird.

Neben dem massiven Nudelblock gibt es die Suppenbasis und eine Gemüsetüte.

Zubereitung: Hier ist alles auf Koreanisch. Ich erkenne immerhin einen Kochtopf, 550 ml Wasser und eine 5 (für 5 Minuten kochen).

Optisch macht die Suppe schon was her. Da ist wirklich so viel Gemüse enthalten. Die Brühe riecht typisch Koreanisch aber auch leicht nach Meeresgetier.

Fazit: Also die Ramen sind phänomenal und sehr dick. Sie gehen fast schon in die Richtung von Udon. Toll! Sehr schön finde ich das Gemüse und es sind sogar ein paar Fischstücke enthalten, welche ebenfalls schmecken. Die Brühe schmeckt sehr lecker, ähnlich wie die die Shin Ramyun von Nongshim, nur eben mit besseren Nudeln und ganz leichtem Fischtouch. Die Schärfe ist nicht zu verachten, für Anfänger too much, für mich perfekt.

Hersteller: Ottogi Ramyon Co.,LTD.
Produkt: Jjambbong Ramen
Gewicht: 120 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801045522111
Preis:  EUR 1,00
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

4 Kommentare zu “#765: Ottogi „Jjambbong Ramen“Kommentar hinterlassen →

  1. Habe gerade per Zufall genau so ein Gericht probiert.
    Wirklich klasse & besser als vieles auf diesem Gebiet.
    Woher hast du die bezogen ?

  2. Danke für die Info, Raffael !
    Ja, in Köln dürfte man kein Problem haben an alle nur erdenklichen Ramen zu kommen.
    Wir hier im äussersten Südwesten haben leider nur kleine, handverlesene Asia-Shops, die ne dementsprechend limitierte Auswahl an diesen Köstlichkeiten haben.
    Um einen guten Fang zu machen muss ich immer weiter fahren über die Grenze nach Strasbourg, dort gibt es einen Asia-Megastore, um mich dann einzudecken für ne längere Zeit.

    Grüsse
    C.

  3. Kein Thema! 🙂

    Ich habe hier in Aalen auch ähnliche Probleme. Ich stifte daher auch immer Leute an, nach neuen Testobjekten Ausschau zu halten 🙂 Unsere hiesigen 2 Asia Shops sind sehr klein und bieten selten etwas Neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert