#075: Mama „Shrimp Creamy Tom Yum Flavour“ Jumbo Pack

So langsam neigt sich mein Suppenvorrat dem Ende zu, d.h. es geht mit großen Schritten auch ans gebunkerte Tafelgold: Das „Jumbo Paket“ der kremigen Tom Yum Garnelensuppe im Rahmgürtel.

Mit den 90g Packungsinhalt gehört die Packung sicherlich zu den größeren seiner Art, jetzt allerdings von „Jumbo“ zu sprechen ist im Anbetracht der Konkurenzprodukte schon fast etwas frech. Wie dem auch sei: Für den Mittagssnack mehr als ausreichend, wenn’s jetzt noch geschmacklich passt will ich nix gesagt haben.

Sapperlot. Die beigelegten Tüten sind wahrlich riesig, klare Ansage. Praktisch dabei: Das Chilipulver ist separat, kann also dem eigenen Schärfeempfinden angepasst werden. Nahezu geizig bemessen wirken im direkten Vergleich die Portionen von Chilipulver und Paste – also wird diese Peinlichkeit schnell mit dem Nudelquader be- und anschließend mit 450 ml Wasser überdeckt. Von der Außenwelt abgeschottet benötigen die Weizennudeln jetzt knappe drei Minuten zum durchziehen bzw. garen, das Endergebnis schaut so schlecht gar nicht aus:

GEHT SO!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Riecht superlecker, schmeckt.. Geht so. Klar, man könnte jetzt wieder die von mir verwendete Wassermenge bemängeln – aber ich habe mich (fast) exakt an die Anleitung gehalten, trotzdem wurde hier mit der Würze klar übertrieben. Scharf ist auch anders, lediglich die Nudeln sind okay – aber auch nichts besonderes. Wer auf Tom Yum steht ist mit der „Thai Chef“-Version von Rewe (und auch aus dem Hause Mama) klar besser bedient.

Hersteller / Marke:Mama
Produkt:Shrimp Creamy Tom Yum Flavour Jumbo Pack
Gewicht:90 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987128547
Preis:0,65 EUR

10 Kommentare zu “#075: Mama „Shrimp Creamy Tom Yum Flavour“ Jumbo PackKommentar hinterlassen →

  1. Hier muss ich meinem Kollegen Marcus leider widersprechen.
    Diese Version der Shrimp Creamy Tom Yum ist für mich klarer Sieger im Duell mit der Rewe Variante.
    Ganz unabhängig von der Größe des Pakets.

    Ich finde, sie schmeckt etwas frischer (ja, ich weiß, Ha Ha, 'frischer' bei einer Tütensuppe) und noch etwas säuerlicher. Die Schärfe liegt in etwa gleichauf.

    Sie ist mein neuer Favorit.

    All Hail Mama!!

  2. ich muss dem urteil ebenfalls widersprechen oder kann es nicht nachvollziehen.
     
    von jinmailang bis nong shim, mr kang, vifon, yumum, indomie, wai wai und mama habe ich mich quer durchs sortiment gefuttert und die MAMA TOM YUM CREAMY SHRIMP gehört zu meinen persönlichen favorien (neben der SHIN RAMYUM von nong shim und der TOM YUM CHILI PASTE von wai wai).
     
    geschmäcker sind eben verschieben 😉
     
    aber befolge mal folgenden tipp und bewerte DANN:
     
    koche die nudeln in einem kochtopf mit weniger wasser (150 – 200ml) ca 10 min und gebe innerhalb der ersten 5 minuten alle beutelchen hinzu.
     
    der geschmack wird dich umhauen 😉
     
    liebe grüße und frohes suppen essen!!!

  3. Ich gelobe Nachbesserung, beim nächsten Einkauf wandert das gute Ding noch einmal ins Körbchen.. Oder bietet sich jemand freiwillig für einen Nachtest an? 😉

  4. Tja was soll ich sagen…Habe die normale 55 Gramm Variante gefuttert. Chillitütchen befindet sich nicht mehr in der Packung dafür aber im Würzbeutel, kann man also als Mädchen nicht mehr dosieren. Geschmacklich wars mir einfach zu sehr sauer…Immer noch besser als die Yum Yum normale Tom Yum aber fand jetzt die Vina Acecook Mi Lau Thai Garnele um Welten besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich…Jaja ihr wisst schon^^

  5. HI habe die heute mal gekauft, bin ja nicht so der Seafood Fan, aber gut…der Ramen Rater hatte dem Teil 5/5 Punkte gegeben und das macht der Typ normalerweise relativ selten. Außerdem ist das "Jumbo" Pack nicht zu verachten, da Mama sonst nur diese Mini Packs hat…leider.

    Ok ich melde mich für den Nachtest, nur mal so gesagt, bin gespannt…

  6. Meine persönliche Meinung: Also die Suppe fand ich schon lecker. Vllt hat sich seit 2011 einiges geändert. Die Schärfe würde ich zumindest höher bewerten als eine 1.25 (eine 2.5 meinerseits). Geschmacklich zwar keine 5 Punkte aber mindestens 4.25 (Abzug für die Nudeln) und das will was heißen.

  7. Heute habe ich die „Jumbo“-Version von der Mama Shrimp Creamy Tom Yum probiert (Zubereitung nach Anleitung). Umgehauen hat es mich leider nicht – die Nudeln sind Standard, vielleicht werden sie besser, wenn ich sie das nächste Mal koche. Die Brühe fand ich hauptsächlich sauer und zitronig, geschmacklich sonst eher flach. Schärfe 2,5/5, Optik 2,5/5, Geschmack 3/5, P/L 4/5, insgesamt 3/5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert